1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hermilein55426, 1. Januar 2011.

  1. hermilein55426

    hermilein55426 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir vor einiger Zeit den Hirschmann 2 S HD 950 um über Euro 500 gekauft! Hatte danach nur Probleme mit Aussetzern und Aufhängern des Receivers. Habe Ihn dann eingeschickt. Gemacht wurde laut Hirschmann nur ein neues Programm aufgespielt. (Update wurde von mir auch versucht vorher, ist auch jetzt die gleiche version drauf). Jetzt wollte ich über Weihnachten mehrere Sender aufnehmen und anschauen -geht nicht!!! Wenn ich einen aufnehme sind sehr viele andere Sender fort. Der Receiver ist an ein 8fach LNB angeschlossen und wird mit 2 Kabel versorgt! Eingestellt ist Signal gleich! Wenn ich bei A das Kabel abstecke ist das Bild weg. Habe jedes Kabel bei A versucht jedes hat ein Bild gebracht. Ich bin verzweifelt. Habe bei den Antenneneinstellungen herumgebastelt jedesmal mit den Ergebnis das ich kein Bild mehr habe und den Receiver wieder mit dem Assistenten neu einstellen muss.
    Bitte um Hilfe
    Danke Erwin:wüt::wüt::confused::confused:
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    Keine Ahnung, warum Du gerade einen Hirschmann-Receiver kaufst. Die sind i.d.R. zugekauft. Die Kompetenz bei Triax/Hirschmann liegt eher in der Empfangstechnik hinter dem Receiver.

    Ich vermute, dass Du in den Antenneneinstellungen nur ein LNB-Kabel konfiguriert hast. Was hast Du denn genau eingestellt ? Manche Receiver benötigen einen kompletten neuen Suchlauf, wenn die Antennen-Konfig verstellt wird.

    Und bitte beachte: Octo-LNB's haben meist eine bescheidene Qualität, zumal die Mutlischalter im LNB vom Receiver mit Strom versorgt werden muss. Das macht immer wieder Probleme (zu lange Kabel, usw.). Besser ist alle Mal ein Quattro-LNB mit nachgeschalteten Multischalter.

    Bitte die LNB-Kabel nur stecken oder abziehen, wenn der Receiver stromlos ist. Sonst können Kurzschlüsse u.U. den Receiver beschädigen.

    -Zahni
     
  3. hermilein55426

    hermilein55426 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    Hallo! Danke für die Antwort! Ich kann bei den Einstellungen Loop einstellen (für ein Kabel), Gleich (für 2 Kabel 1 Schüssel), Getrennt ( 2KAbel 2 Schüsseln) ich habe Gleich probiert aber auch getrennt es nützt nichts. Wenn ich gleich einstelle übernimmt er beim Tuner 2 die kompletten Einstellungen des Tuners 1. Das LNB habe ich schon gehabt und die Kabellänge zu diesem Receiver ist ungefähr 5m weil die Schüssel am Balkon hängt. Der Hirschmann wurde mit vom Saturn mitarbeiter empfohlen.
    Schönes Wochenende
    Erwin
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    - Der Saturn-Mitarbeiter wollte das Ding loswerden. Machen die oft so, wenn einer kommt, der sich überhaupt nicht vorher informiert hat.
    - Für Das Geld bekommst Du auch Technisat oder Humax.
    - Dein Antwort mit den Tunern verstehe ich nicht. Was überimmt Tuner 2 von Tuner 1 ? Die 2. Variante sollte die Richtige sein. Wenn Du dann immer noch nicht einen Sender aufnehmen und einen Anderen sehen kannst, mal den LNB tauschen. Wenn da sonstg nichts am LNB hängt, nimmst Du besser einen TWIN- oder max. QUAD LNB.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    <Klug*******-Modus an>
    Hinter dem Receiver kommt der Fernseher, die Empfangstechnik kommt immer VOR dem Receiver. :love:
    <Klug*******-Modus aus>

    P.S. stell "2 Kabel gleich" ein und mach für BEIDE Tuner einen Sendersuchlauf... das muss bei Vantage so gemacht werden... wenn du das nicht machst fehlt dir die Senderliste auf Tuner2 und somit auch die Funktionanlität des Twi-Tuner-Betriebs.
    Und wenn ein Sendersuchlauf keine Ergenisse bringt könnte das LNB einen abhaben bzw. das Kabel/die Stecker. Dann mal die beiden Kabel gegentauschen und die Suchläufe erneut starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    Mein Receiver hat hinten Buchsen. Also liegt die Kompetenz im Buchsen-Bau, ok ?

    ;)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    Wat willer ?
     
  9. hermilein55426

    hermilein55426 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    Hallo!
    Jetzt geht es wieder! Die interne Festplatte war irgendwie wieder einmal festgefahren. Habe nicht überlauert, dass mich der Receiver bei der Aufnahme nie gefragt hat ob ich mit USB oder interner Platte aufnehmen will, hat gleich immer mit USB auf der ext aufgenommen. Bei den einstellungen weiter herumgespielt und habe dann festgestellt, dass interne Platte nicht verbunden ist (warscheinlich mit 2.Tuner festgefahren). Habe dann abgeschaltet eine zeitlang ausgesteckt (rebootet hatte ich ja schon oft genug). Siehe da Aufnahme und Fernsehschauen geht wieder. Schauen wir mal wie lange. Die Aufhänger an diesem gerät sind nicht sehr lustig. Vior dem Einschicken wars eine Katastrophe. Werde warscheinlich wieder für 2 Wochen weggeben müssen, Vielen Dank an alle für die versuchte Hilfe.
    Schönen Sonntag.
    Erwin:love:
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Hirschmann 2S HD 950

    Dumme Kommentare mit dummen Kommentaren kontern...
     

Diese Seite empfehlen