1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HDMI zwischen PC und TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jowel, 27. September 2015.

  1. jowel

    jowel Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, schaue schon seit Wochen TV-Sendungen über das Internet mittels PC und HDMI-Verbindung auf meinem neuen Samsung TV an. Heute erstmals wird der TV-Bildschirm immer wieder dunkel, während das PC-Monitorbild normal weiterläuft. Gleichzeitig mit dem Bildausfall fällt eine Zeigeruhr rechts unten auf dem TV-Gerät stark nach links unten ab, um bei Wiedererscheinen des Bildes wieder hoch zu fahren.
    Was hat das zu bedeuten bzw. wie kann ich Einfluß nehmen, um ungestört Sendungen auf dem TV zu verfolgen.
    Vielen Dank
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit HDMI zwischen PC und TV

    Hallo,
    wenn es vorher ging, kann man ja auch vermuten das der Samsung einfach ein Defekt hat.
    Hast du nicht mal ein anderes HDMI Gerät zu Ausprobieren ob es damit geht?
    Kannst du es nicht auch mal mit den TV Tuner ausprobieren, Kabel Fernsehen oder DVB-T?
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, wie sind denn deine "Bildschirm Einstellungen". Normalerweise werden die beiden "Monitore" unterschiedlich behandelt.
    Das kommt jedoch auf deine Treiber Software an.
    So wie sich dan nämlich anhört, schaltet der TV HDMI Ausgang nach einiger Zeit in einen Sparmodus. Was erklärt warum er auf einmal dunkler wird.
    Check mal die Energieeinstellungen deiner Grafikkarte (nicht die des Win Systems !). Dazu mußt du - warscheinlich - auf das Icon der Graka gehen und dort die Eigenschaften aufrufen.
     

Diese Seite empfehlen