1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ratz, 2. Juli 2012.

  1. ratz

    ratz Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin nach dem Ausstieg aus der analogen Kabelwelt neu in der digitalen Satellitenwelt und neu hier Forum. Mit dem Suchbegriff HD+ komme ich leider nicht weiter ...weil zu kurz. Ich hoffe also es ist ok einen neuen Fred hier zu starten. :

    Alle Bauteile vom Dach bis zum Empfangsgerät sind neu. Bis auf HD+ läuft alles perfekt (und für einen analogen Kabelkunden mit uraltem kleinen Röhrentv in beeindruckender Qualität). Der Astra 19,2 kommt mit 100% Signalquali und 100% Signalstärke am Bravia HX755 an. Das HD+ ist per SmarDTV-CI+_Modul und weisser Smartcard eingebunden. Alle Geräte sind softwaremässig auf dem neusten Stand.

    die HD+ Programme haben in unregelmässigen Abständen Aussetzer. das läuft dann folgendermassen ab: Bild friert ein Ton ist weg ...Bildschirm wird schwarz ...Modul meldet sich neu an ...geht wieder. Wenn ich länger einen anderen Kanal geschaut habe kommt es vor, das das Modul gar nicht funktioniert. Dann hilft nur TV aus TV an. Wenn es zu den Fehlern kommt ist das Signal laut Bravia-Systeminfo vollkommen ok. Der Stream bricht kurz ab und das Modul bootet scheinbar neu.

    Die Textbausteine vom HD+_Service beschreiben bisher nur nutzlose Prozeduren (Modul raus, Tv von Netz trennen, Modul rein, TV wieder ans Netz) und verweisen auf ihre Abzocker0900.

    Ist das eine defektes Modul oder kann HD+ nicht mehr? Macht es Sinn das Modul oder die Smardcard zu tauschen oder ist das Zeitverschwendung?

    Ich hoffe ihr könnt mich da mal aufs richtige Gleis setzen.
    Vielen Dank im voraus!
    Ratz
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: Probleme mit HD+

    das ist natürlich auch ein Antwort. Habe das Modul und die Karte retour geschickt.

    jetzt wo ich grad Fightclub in SD schau ...pfeif auf HD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD+

    Das ist leider bei CI+ Modulen so, das sie mit einigen CI+ Schachten inkompatibel sind.

    Man sollte denken, das ein CI+ Modul auch in einem CI+ Schacht tadellos funktioniert, dem ist aber nicht so.
    Siehe Signatur.

    HD+ schließt bei CI+ auch eine Funktionsgarantie extra aus:

    Quelle AGB HD+

    http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/agb
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  4. ratz

    ratz Guest

    AW: Probleme mit HD+

    mit dieser Strategie ist Bill Gates steinreich geworden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit HD+

    Nein davon steht da nichts!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD+

    Du kannst nicht lesen.-
    Das steht da ganz fett in meinem Post.

    HD+ zertifizierte Common- Interface + sind CI+ Module.
    Und Nutzungseinschränkungen sind keine Funktionsgarantie.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit HD+

    Doch ich kann lesen! Aber das keine Funktionsgarantie gewährt wird steht da eben nicht. Die Nutzungseinschränkungen sind ja so gewollt und Sinn der CI+ Zertifizierung! Eine Funktionsgarantie wird daadurch nicht eingeschränkt sie ist auch bei Nutzungseinschränkungen erfüllt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD+

    Ach und warum wird CI+ und nicht HD+ zertifizierte Geräte zusammen genannt?
    Weil HD+ ganz einfach auf nicht zertifizierten Geräten läuft??
    Eine Nutzungseinschränkung sagt ja schon das Wort selbst.
    Die Nutzung ist eingeschränkt, es kann laufen, muss es aber nicht.

    Aber Du willst ja nur wieder mit mir stänkern und provozierst wieder.
    Deshalb bin ich mal hier weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit HD+

    In nichtzertifizierten Geräten wird eben keine funktionsgarantie übernommen.
    Derzeit ja, aber das wird nicht garantiert. Wenn man eine Pairingfunktion aktiviert dann ist schluss damit und genau darum hat man diesen Pasus in den AGBs drinn. Du hast dann keine Möglichkeit gerichtlich gegen diese Funktionseinschränkung zu klagen weil sie von Anfang an nicht garantiert wird.
     

Diese Seite empfehlen