1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD: Ursache Humax, KD oder Premiere?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MacMini, 27. Juni 2006.

  1. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Seit gut 2 Wochen habe ich einem Humax 1000C mit der SW 1.0.11. Anfangs sah alles ganz gut aus. Hier und da ein kleines Ruckeln. Das war aber kein Problem.

    Dann hatte ich die ersten Schwierigkeiten mit Premiere HD (andere HD Programme kann ich nicht empfangen):
    • Hinweis 2: Kein Signal (Auf SD Kanälen kein Problem)
      Bei Empfang habe ich ein Signal mit der Stärke und Qualität 64%/100%
      manchmal gibt sich das nach Neustart
    • Schlieren
      Das größte Problem momentan sind Schlieren, d.h. Spiler ziehen beim Fußball breite Streifen in Trikotfarbe hinter sich her oder Gesichter sind stark verzerrt. dann ist wieder einige Zeit (10 - 30 Sekunden) alles normal.
    Kennt auch jemand diese Effekte?

    Woran kann das liegen? Humax, KD oder Premiere?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probleme mit HD: Ursache Humax, KD oder Premiere?

    1. Mit hoher Wahrscheinlichkeit Kabel Deutschland. Die experimentieren zur Ziet mit den Kanalbelegungen und der Einspeisung ohne Ende. Ich (Muenchen Maxvorstadt) hatte die 2 HD Kanaele fuer 3-4 Tage, dann sind sie verschwunden (Hinweis 2..), dann wieder fuer 1-2 Tage aufgetaucht aber auf einer ganz anderen Frequenz.. Bis dato (heute frueh gescannt) nicht vorhanden. => den ganzen Krempel wieder eingepackt und zureuckgegeben...

    2. Hm. Wie schaut es aus, wenn du den HD1000 ueber Scart oder YUV anschliesst? Sind diese Effekte dann da ? (Ueber scart natuerlich nur SD) Hast du das Problem auch bei anderen Kanaelen ausser den HD? Was passiert bei ARD/ZDF feeds? Ich wuerde schon fast auf ein Problem mit dem Display tippen, aber das musst du auf diese Weise testen..

    Ciao
     
  3. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Probleme mit HD: Ursache Humax, KD oder Premiere?

    Danke für die Infos mit dem Hinweis 2. Bei den vier Beteiligten Premiere, KD, Humax, Pioneer ist es schwer, die echt Ursache zu finden.

    Das Problem mit den Schlieren tritt nur bei den zwei HD-Sendern auf. Wenn ich vom PC HD Trailer über DVI/HDMI abspiele habe ich aber kein Problem. Grundsätzlich sollte der Pioneer PDP 436-XDE HD problemlos darstellen können.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probleme mit HD: Ursache Humax, KD oder Premiere?

    Ja natuerlich kann er das grundsaetzlich.. Aber es koennte ja sein, dass mit dem HDMI board etwas nicht in Ordnung ist, entw. bei Humax oder bei Pioneer. Du sagst andere HD-Quellen (PC) gehen am HDMI von Pio.. Nun, HD vom PC ueber DVI/HDMI ist aber etwas anderes als von consumer Zuspielern, da die ganze Kommunikation anders laeuft. Aber gut, was passiert bei Humax an Pio ueber YUV und HD Zuspielung..? (sollte an HD-Sport und HD-Discovery gehen..) Hast du die Moeglichkeit den Humax an ein anderes HDMI Display anzuschliessen ..?
     
  5. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Probleme mit HD: Ursache Humax, KD oder Premiere?

    Dank für die Hilfe, inzwischen habe ich das Problem gefunden. Mein Plasma ist okay.

    Nachdem ich den Antennenverstärker heruntergeregelt habe, ist das Bild sehr gut und die Schieren sind verschwunden. Jetzt machen zwar meine analogen TVs Probleme, aber zumindest weiss ich jetzt woran es liegt. Der HDTV-Teil des Humax scheint etwas empfindlich zu reagieren.

    Jetzt ärgert micht wieder KD. Das Spiel nimmt kein Ende.
     

Diese Seite empfehlen