1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit hd receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dachs, 5. Oktober 2010.

  1. dachs

    dachs Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    habe mal eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann bzw das gleiche problem hat.
    hatte jahrelang premiere mit d-box.lief alles super.
    habe letze woche das hd paket angenommen. hd receiver s hd2 erhalten und auch angeschloßen.
    receiver ist per hdmi an fernseher und mit scart an festplattenrecorder angeschloßen.
    nun mein problem. wenn ich egal welche sendung auf festplatte aufnehme ist das aufgenommene bild vergrößert. man sieht das programmlogo nicht mehr.
    auch die lautstärke ist über hdmi viel leiser. wenn ich über scart schaue ist lautstärke normal.
    wegen aufnehmen habe ich über menü alle einstellungen probiert( 16:9 4:3 etc)

    was mir auch auffällt bzw ich entäuscht bin das die anderen sender rtl sat etc auch sky programme in der qualität schlechter sind wie vorher mit der d-box.

    hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    vielen dank im voraus
     
  2. muggelpotter

    muggelpotter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: probleme mit hd receiver

    hallo, ich besitze schon längere zeit den pace hd1 receiver von sky. bisher habeich keine probleme gehabt. angeschlossen habe ich ihn über das hdmi kabel. ich habe nur das problem, das HD-tv programme der öffentl hin und wieder in 4:3 statt in 16:9 auf meinen lcd-fernsehen gezeigt werden. einstellung im pace ist auf 16:9. kann mir einer sagen was falsch ist. oder sollte mann besser das scart-kabel nehmen statt hdmi?? danke
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: probleme mit hd receiver

    Kann es sein, dass gerade eine 4:3-Sendung lief? Die HDs der Öffentlich-Rechtlichen senden das gleiche, was auf den SD-Sendern kommt.
     
  4. muggelpotter

    muggelpotter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: probleme mit hd receiver

    danke, nicht das ich wüsste, denn das sd bild war 16:9. das ist nut auf den hd sendern
     

Diese Seite empfehlen