1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD-FOX und HD+ Smartcard

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rand00m, 26. Dezember 2009.

1. Rand00m

Rand00m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe mir kurz vor Weihnachten den HD-Fox inklusive HD+ Smartcard gegönnt. Leider scheint die Smartcard nicht vom Receiver erkannt zu werden, es kommt ständig die Fehlermeldung:

Code:
    Ihre HD+ Karte ist nicht richtig eingesteckt oder es handelt sich um eine andere Smart Card. Bitte überprüfe Sie, ob es sich um eine HD+ Karte handelt, die mit dem goldenen Chip nch oben eingesteckt ist. (Hinweis 124)
    Die Meldung kommt wenn ich im Menü Smartcard aufrufe oder eben auf die momentan verfügbaren Kanäle RTL und VOX HD gehe.

Die Karte ist selbstverständlich richtig eingesteckt. Gibt es irgendeine magische Zahlenkombination die man evtl. eingeben muss? Software scheint auch aktuell zu sein, da per automatischem Update nichts gefunden wird.

Hier paar Daten vom Receiver:
    Modellbezeichnung: HD-FOX
    Software-Version: HZPSNA 2.00.03
    Loader Version: U7.47
    Update Datum: 19 OCT 2009

Wünsche noch ein Frohes Fest:)

2. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit HD-FOX und HD+ Smartcard

Steck mal die Karte verkehrt herum hinein,kommt da die gleiche Meldung?Wenn ja,dann hat entweder die Karte oder der Kartenleser einen weg.

3. Rand00m

Rand00m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit HD-FOX und HD+ Smartcard

Meldung kommt auch wenn die Karte rausgenommen wurde. Hab leider keine anderen Karten um zu überprüfen was kaputt ist:/ Naja, werde ich mal versuchen umzutauschen.

Vielen Dank:)