1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit HD FOX Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von -EdiK, 16. April 2010.

  1. -EdiK

    -EdiK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin !!

    So zwei Probleme habe ich :)

    Das erste ist, nachdem ic die SmartCard eingesteckt habe und der Receiver alle HD Kanäle aktualisiert hat, braucht der Receiver ewig lange um hochzufahren und auch das Abschalte dauert ziemlich lange, woran liegt das ?!

    Nun zum zweiten Problem, aucb nach Aktivierung der SmartCard, kann ich meine Kanalliste nicht mehr bearbeiten, sprch ich kann keine Kanäle verschieben noch löschen.

    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiter helfen :):)

    Danke schon mal !!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    Das ist normal bei einem HD+ Receiver.
    Da kanst Du nichts dran ändern.
    Das muss so sein. und ist gewollt. Bis auf das hochfahren.

    Ansonsten siehe Signatur, das beantwortet alle Fragen.
     
  3. -EdiK

    -EdiK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    ja signatur is schon nicht schlecht, ch habe mir den sogenannten Mist auch nicht wegen HD+ gekauft, nur wegen dem Receiver, da er im Angebot war.

    So aber bevor die Karte da war ubd alles aktualisiert wurde, lief alles andere noch, also sorry, kann deiner antwort aber nicht wirklich glauben schenken...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    Mit einschieben der Smartcard wird aus dem Receiver ein HD+ Receiver. Mit allen Restriktionen. Und dazu gehört auch eine nicht zu bearbeitende Senderliste beim FOX.
    Kannst Dich ja beschweren bei Humax wen das viele machen ändern die das ja vielleicht.

    Frag Dich mal warum die Kiste im Angebot war.
    Der Rücklauf bei den Geräten ist wegen der vielen Mängel sehr hoch.
    Obwohl das eigentlich keine Mängel sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    ist aber so...echt.
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    ein und ausschalten ist normal das dauert hier ziemlich lange,
    Kanalliste kannst du aber ändern, erstmal unter den bevorzugten programme
    das sind die ersten hundert welche löschen , dann kannst du andere hinzufügen.
    Das ganze geht unter bevorzugte kanäle verwalten. :winken:
    Die anderen einsortierten programme ist normal das du die nicht löschen kannst , erst die neu gefundenen da ist es möglich !!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    Er ändert damit aber nicht die Kanalliste an sich, sondern nur eine Favoriten liste.
    Mehr sind die bevorzugten Kanäle nicht.
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    Wenn mir ein Receiver Hersteller bzw. HD+ Konsortium vorschreibt, ob ich irgendwelche Kanäle nicht verschieben bzw. löschen kann, dann ist das ein absolutes "no go"!

    Ich hoffe, dass sich viele bei Humax und HD+ beschweren bzw. noch besser die Kisten wieder zum Händler bringen.

    HD+ = mist !
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    Das gibts aber auch bei Sky zertifizierten Receivern, wo die Sky Programme nicht gelöscht oder verschoben werden können.
    Also keine reine HD+ Erfindung.
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit HD FOX Receiver

    Also, da hilft nur eine gute alte Papierliste, wo man sich dann die Sender und Kanalnummer aufschreibt:

    ARD 12
    ZDF 27
    Pro7 144
    SAT1 48

    usw.

    Wenn du dann z. B. Pro7 gucken willst, reicht ein Blick auf die Papierliste und du weißt, daß du 144 eintippen mußt. Nach einiger Zeit kennst du die wichtigen Nummern eh auswendig. Blöd nur, wenn sich die Nummern mal ändern. Dann muß eine neue Papierliste her und die Nummern mußt du leider wieder lernen....

    Sei froh, daß du wenigstens eine Fernbedienung hast. Früher mußte man nämlich vom Sofa aufstehen und zum Fernseher gehen und dort die Programme wechseln oder die Lautstärke ändern.
     

Diese Seite empfehlen