1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit FTA 2004

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von dieter30, 20. Juni 2007.

  1. dieter30

    dieter30 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem Sat-Receiver Tevion FTA 2004 habe ich seit kurzem bei den meisten deutschen Sendern ( ARD, ZDF, alle dritten, RTL usw ) kein Empfang mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm. Das seltsame dabei ist das Sender z. B. aus Spanien, Holland oder auch RTL / Sat 1 Schweiz oder Österreich ganz normal empfangen kann. Die deutschen jedoch nicht.

    Habe bereits eine Rückstellung auf Werkseinstellung gemacht , einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Was jedoch nichts brachte. Die neu gefundenen Sender beim Sendersuchlauf wurden zwar abgespeichert jedoch die oben genannten kann ich trotzdem nicht sehen. Auch neu hinzu gekommene deutsche Sender wie z. B. die neuen Frequenzen von Sat 1 und Pro 7 sind zwar neu in der Senderliste jedoch auch bei denen habe ich nur einen schwarzen Bildschirm . Wollte auch ein Softwareupdate machen was jedoch nicht klappt. Erhalte immer die Meldung das keine neue Software verhanden ist.
    Woran könnte das liegen ? Kann mir jemand bei diesem doch sehr seltsamen Problem weiterhelfen ?

    PS: Habe noch einen zweiten Receiver der gleichen Art. Dort kann ich am gleichen Kabel ganz normal alle Sender sehen. An der Antenne und LNB kann es also nicht liegen. Und ist es denn möglich über den Serial Port die Software von Receiver zu Receiver zu überspielen ?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen