1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seadart, 25. Oktober 2005.

  1. seadart

    seadart Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Salute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Premiere Start Paket bei Wallmart mit ner Sagem DboxII für Kabel gekauft. Bisher lief das ganze wunderbar und ich habe das ganze Paket nach ablauf der 3 Monate Komplett nur noch für Premiere Direkt genutzt. Vor zwei Wochen wollte ich dann mal wieder einen Film bestellen, was leider nicht geklappt hat, denn er wurde nicht freigeschalten. Ein erneuter Versuch ein paar Tage später ging leider ebenso wenig.....keine Freischaltung...... [​IMG]

    Die Technik-Hotline vom Premiere hat mir jetzt ne neue Karte zugeschickt, weil die meinten die alte sei Kaputt. Nur habe ich nun das Problem das nicht mal mehr Premiere Start funzt. Eine erneute Freischaltung und das "Überschreiben" der neue Karte hat nicht geholfen. Jetzt sagt Premiere, mein Dekoder sei Kaputt. Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn eine andere Premierekarte die ich noch herum liegen hatte funktioniert ohne Probleme.

    So, an was kann es nun liegen. Vor einigen Wochen wurde anscheinend bei uns im Haus von Kabel auf Satelit umgestellt. Davon bemerkt habe ich nichts, auch Premiere hat zu diesem Zeitpunkt keine Probleme gemacht und ich konnte auch über Direkt Filme bestellt, daran sollte es also nicht liegen.

    Also irgendwas ist Faul an der ganzen Sache, ich vermute einfach mal das in der Datenbank von Premiere irgendwas an meinem Datensatz zerschossen ist......

    Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen an was es liegen könnte...

    Gruß

    Johannes
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Da hast Du dann schon Deine Antwort.
    Lass Deine Karte in eine P02 Karte tauschen, dann sollte eswiedr laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. seadart

    seadart Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Aber warum läuft dann die andere Karte noch...die dürfte doch dann auch schon länger keinen neuen Schlüssel bekommen haben......
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Wenn von Kabel auf SAT umgestellt wird, benötist Du in der Regel eine andere Smartkarte, da sonst das Freischaltsignal nicht mehr durchkommt! Das Deine Karten trotzem noch eine Zeitlang liefen, liegt daran, dass die Karten ja beireits vorher Freigeschaltet waren. Diese Freischaltung läuft aber nach einer gewissen Zeit aus und muss aktualisiert werden.
    Da das jetzt nicht mehr klappt wird der Bildschirm halt dunkel! Bei Direkt ist ja immer eine Freischaltung notwendig, weshalb Du es hier als erstes bemerkt hast!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Die Karte läuft ca. 4-6 Wochen ohne weitere Freischaltungen weiter.
    Über Sat werden Kartenfreischaltungen für K02 Karten nicht übertragen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit Freischaltung

    @seadart:
    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass nicht von Kabel auf Sat umgestellt wurde, sondern von einem Kabelnetzbetreiber, der mit KabelDeutschland bezüglich der Programme kooperiert (z.B. KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW) auf einen anderen Kabelnetzbetreiber, der nicht mit KabelDeutschland kooperiert oder auf eine Gemeinschaftsanlage (Mini-Kabelnetz) umgestellt wurde.

    Für Kabelnetze, die mit KabelDeutschland bezüglich der Programme kooperieren, benötigt man eine K02 Karte (für DBox2), damit die Freischaltungen ankommen.
    Für Kabelnetze, die nicht mit KabelDeutschland bezüglich der Programme kooperieren, oder für Gemeinschaftsanlagen (Mini-Kabelnetze) benötigt man hingegen eine P02 Karte (für DBox2), damit die Freischaltungen ankommen.

    Bereits freigeschaltete K02/P02 Karten laufen in allen Kabelnetztypen - nur neue Freischaltungen z.B. für Direkt oder für die Erstfreischaltung kommen nicht an, wenn der Kartentyp nicht zum Kabelnetztyp passt. Und ich würde darauf tippen, dass genau das passiert ist.
    Du hattest bestimmt eine K02 Karte und hast jetzt auch wieder so eine bekommen. Benötigen tust Du vermutlich eine P02 Karte !

    Das könnte man auch genauer feststellen, indem Du mal eine automatische Kanalsuche machst und wir dann danach die Kanalliste abgleichen. Aber ich tippe wie gesagt ganz stark darauf - nachdem, was Du erzählt hast.


    Noch ein Hinweis:
    Wenn Du jetzt von Premiere eine P02 Karte bekommst, wirst Du als erstes "Hinweis 7: Die Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden" bekommen. Das hat nichts mit der Freischaltung zu tun. Du musst dann erstmal den richtigen Treiber für den neuen Kartentyp nachladen. Dazu einfach in das Menu Intern/Einstellungen/Betriebssystem gehen und Betriebssystem aktualisieren anwählen. Die Box lädt dann den Treiber nach (Bildschirm wird dunkel - im Display laufen geraume Zeit (ca. 15-45min) Kästchen). Erst anschließend kann die Karte dann freigeschaltet werden.


    EDIT:
    So schnell wie einige hier kurze Antworten schießen, kann man gar nicht ausführlich schreiben *g*
     
  7. seadart

    seadart Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Hi,

    also erstmal danke für alle Antworten. Ich wünschte die Premiere Hotline wäre so kompetent wie Ihr hier. Ich hab jetzt mal ne P02 Karte bestellt und hoffe das beste. Falls sich was tut werde ich auf jeden Fall hier bericht.

    Gruß

    Johannes
     
  8. Germann123

    Germann123 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Hi,

    ich weiß nicht, ob das hier her gehört. Das gleich Problem habe ich mit Kabel Deutschland. Ich habe Premiere Komplett Kabel ( 20iger) und wollte das Digital Free freischalten lassen( auf die Premiere SC), das auch seitens KD erledigt wurde, aber der Bildschirm immer noch schwarz ist. (Insgesamt 4 Anrufe) Jetzt ist mir das zu blöd, da noch ein 5. Mal anzurufen.
    Kann mir da vielleicht einer helfen? Mache ich was falsch?

    Danke
    Andy
     
  9. seadart

    seadart Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Salute,

    ich wollte nur kurz mitteilen das ich nun ne P02 erhalten habe und sich das Problem mit der Freischaltung damit gelöst hat. Anmerken möchte ich noch das von seiten Premiere nicht mit geteilt worden ist, das ich bei einem Wechsel von K02 auf P02 ein Softwareupdate durchführen muss. Hättet nicht Ihr mich darauf aufmerksam gemacht, hätte ich wieder die Hotline bemühen müssen.

    Also vielen Dank nochmal.

    Gruß

    Johannes
     

Diese Seite empfehlen