1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von T-Pau, 8. Januar 2005.

  1. T-Pau

    T-Pau Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gestern endlich meinen Digital-Receiver und meine Smart-Card erhalten und alles ganz erwartungsfroh an meinen Fernseher angeschlossen. Voller Vorfreude auf die zu erwartende große Fernsehwelt ist nun meine Enttäuschung sehr groß. :confused: Nach nunmehr 36 Stunden langen Wartens erhalte ich immer noch nur die Fehlermeldung "Die Freisschaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen". Die Service Hotline des Netzbetreibers teilte mir mit, dass die Freischaltung bis zu 48 Stunden dauern kann. Das war gestern Mittag. Erreichbarkeit natürlich nur von Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr. Netzbetreiber ist Tele Columbus AG&Co.KG.
    Ist es normal, dass die Freischaltung so lange dauert? :( Bitte teilt mir Eure Erfahrung mit und gebt mir Tipps, falls ich eventuell etwas falsch gemacht habe. Vielen Dank im Voraus. :D

    T-Pau
     
  2. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Hallo,

    ja das ist normal. Auf jeden Fall den Receiver angeschaltet lassen. Wenn bis Montag Nachmittag die Freischaltung noch nicht erfolgt ist, solltest du deinen Kabelanbieter anrufen. Bei mir (auch Tele Columbus) hat es auch länger gedauert! Es denke mal due hast Kabel Digital + Free abonniert?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  3. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Hallo!

    Was hast Du denn überhaupt abonniert? Falls es Premiere ist - kann es sein das es in Deinem Kabel überhaupt nicht verfügbar ist???

    Gruß

    Dominik :)
     
  4. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Freischaltung

    gibt es überhaupt orte , wo premiere nicht eingespeißt wird??
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Probleme mit Freischaltung

    Auf jeden Fall gibt es Ort wo es kein Kabel Digital gibt sondern nur Analog...
     
  6. T-Pau

    T-Pau Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Vielen Dank für die Info Sunshiner,
    heute Morgen immer noch nichts :( werde wohl weiter warten müssen. Habe Kabel Digital Home abonniert und bin schon völlig heiss auf die hoffentlich nun zum Teil bald werbefreie Fernsehwelt. :eek:
    Vielleicht dauert es in Schleswig-Holstein ja alles etwas länger ;) .
    Gruß T-Pau
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Probleme mit Freischaltung

    Hi T-Pau (erinner tmich irgendwie an ENTERPRISE...hmmm ;-)

    Welchen Reciver hast Du denn?!

    Ist ja ganz schn derb Stunden oder gar Tagelang nicht den Sender wechseln zu sollen sondern dauernd auf einem KD Home Sender zu bleiben (wie z.B. SciFi (KD) )
     
  8. T-Pau

    T-Pau Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Hallo Ryo,
    habe einen Pace-Digital-Receiver. Warte immer noch auf Signal :mad: . Naja wenigstens habe ich einen zweiten Fernseher, so dass ich nicht immer auf das "Testbild" starren muss. Hoffe, dass es morgen endlich mit der Freischaltung klappt, damit ich den -wie Du schon richtig erkannt hast- SCI-FI-Channel ausgiebig nutzen kann. Wenn es bis nach Feierabend immer noch nicht läuft werde ich wohl wieder die Kosten für den Anruf bei der Hotline mit ellenlanger Warteschleife in Kauf nehmen müssen :eek: . So kann man natürlich auch zu Geld kommen.
    Viele Grüße
    T-Pau
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Probleme mit Freischaltung

    >werde ich wohl wieder die Kosten für den Anruf bei der Hotline mit ellenlanger
    >Warteschleife in Kauf nehmen müssen

    0180x nummer?

    die durchwahlen findeste im netz 0180.info oder so hier im forum iss auch ne seite genannt ;-) so hab ich die KDG Hotline erreicht ;-)
     
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Hallo T-Pau,

    bei mir hat es auch länger bedauert. Letztendlich mußte meine Smartcard von Tele Columbus ausgestauscht werden. Mit der neue Karte ging's dann innerhalb von einer Stunde. Du kannst mit der Pace Box aber die AV-Steuerung ausschalten, so dass du ganz normal analog TV schauen kannst. Der Digital Receiver läuft dann im Hintergrund. Ruf am besten morgen mal bei Tele Columbus an und frag ob die Freischaltung überhaupt schon erfolgt ist.