1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefan-, 22. Dezember 2008.

  1. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe nun einen Telestar Digistar Receiver mit einem Alphacyrpt Light Modul (1.18).
    Von Premiere habe ich eine Nagra S02 Karte bekommen. (DBox2 Seriennummer angegeben).
    Leider funktioniert die Freischaltung nicht.
    Ich habe den Receiver auf Premiere Sport stehen.
    Die Karte wird erkannt.
    CA-System wird 0x1702 angezeigt und dazu viele Berechtigungen.
    Erkenne ich irgendwie daran, ob die Karte freigeschaltet ist ?
    ODer woran kann es liegen? Es kommt immer " Programm verschlüsselt" bzw. "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"

    Die Einstellungen fürs Alphacrypt sind Multi/Dynamisch.
    PMT ist aus.
    dbox Kompatibilität ist an.

    Ich habe Premiere Komplett ohne HD.

    Schon einmal vielen Dank.


    Stefan
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Diverse Berechitungen müssen einen "Datumsstempel" von 22.12. (+- paar Tage) bis irgendwas in den Februar 2009 haben. Sind alle Berechtigungen noch 19.01.-21.01.08 ist die karte noch nciht freigeschaltet.

    Aktiviert hast Du aber scon? 01805514451 (mit diesem Anruf erlischt Dein Widerrufsrecht)

    Welche Softwareversion hat das Alphacrypt`?

    Bei mir sieht es so aus (zwischenzeitlich hab ich aber Version 18 drauf) [​IMG]

    bzw. die Berechtigungen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Nach einer Erweiterung meines Abos hatte ich ein ähnliches Phänomen. Freischaltung half nicht. Anruf bei der Technik. Die haben dann mal kurz die Smartcard deaktiviert und nach einer Minute wieder aktiviert. Und schon stimmten alle Berechtigungen und ich konnte dann ALLE abonnierten Kanäle sehen.

    Tip: Anruf bei der Technik.
     
  4. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Ja, ich habe noch die alten Berechtigungen drin. Also wohl noch nicht frei.
    Die Übersicht der Berechtigungen ist die gleiche wie bei dir. Also auch die Zeiträume.
    Ich habe ebenfalls die 1.18 Software beim Alphacrypt.
    Freigeschaltet habe ich natürlich.

    Stefan
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Freischaltung

    OK, Receiverneustart schon probiert? (also komplett stromlos machen) Danach mal dBox-Kompatibilität auf aus mal stellen
     
  6. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Ja, habe ich gerade gemacht, aber scheint auch nicht zu funktionieren. Normalerweise dauert Freischaltung bei Premiere ja nicht lange. Zumindest habe ich bisher die Erfahrungen gemacht.

    mfg

    Stefan
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Die Freischaltung an sich haste ja auf der Karte, haste ja anhand der Berechtigungen gesehen.

    Mal in den Einstellungen im AC bissel spielen, erzwinge PMT mal auf ein. Und kein Premiere-Kanal funktioniet? 123tv und erotik ab 18 auch nicht? Haste den Jugendschutz schon ausgestellt? Evtl. erstmal auf "ein" stellen dass die PIN-Abfrage kommt. Kannst das ja hinterher wieder ausmachen.

    Hast Du nen anderen Receiver zum testen?
     
  8. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Wie ist die Karte freigeschaltet, wenn die Berechtigungen für Anfang des Jahres da stehen.
    Ich dachte da müsste irgendwas von jetzt bis irgendwann Anfang 2009 stehen!?

    Nen anderen Receiver habe ich nicht. Meine alte Dbox2 ist leider defekt.
    Und sonst habe ich nur nen Humax Cr-Fox+, der hat wohl nur Cryptoworks.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Wenn du nur Freischaltungen von Anfang des Jahres hast kann es nat. nicht gehen. Du sagtest aber es sieht aus wie bei mir und da ist eine bis 2009 gültig!

    Da das bei Dir nicht der Fall ist musst Du anrufen -> 01805514451 und SmartCardnummer sowie Kundennummer bereit halten

    EDIT: Ich hab das oben falsch gelesen! Hast ja geschrieben nur die alten Freischaltungen :eek: Also AC-Modul wieder auf Ausgabszustand zurück und dann anrufen+freischalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  10. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Freischaltung

    Ich habe doch welche, die bis 2009 gültig sind. Wie kann ich die zu den Sendern zuordnen? Ist das Direkt und Star? Aber die sind eigentlich immer frei oder?
     

Diese Seite empfehlen