1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung Freenet TV trotz Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GrafMayer, 24. April 2019.

  1. GrafMayer

    GrafMayer Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin liebe Leute,

    nachdem ich das Forum durchsucht habe und zu meinem Problem keinen Eintrag gefunden habe, versuche ich es jetzt mal so.

    Seit etwa drei Jahren zeigt mir mein Fernseher folgende Texttafel nach dem Start des TV an:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Es ist nicht lebensbedrohlich, aber es nervt. Sobald ich nach dem Start auf einen der privaten Sender schalte, wird mir diese Tafel angezeigt, obwohl die privaten Sender entschlüsselt werden. Gibt es eine Möglichkeit dem CI-Modul klarzumachen, dass alles ordnungsmäßig funktioniert? Wie gesagt, es ist nicht lebensbedrohlich und klicke ich auf "schließen", kommt dieses Tafel auch nicht mehr, aber nach drei Jahren bin ich es dann doch leid. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke im Voraus

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welches TV-Gerät oder Receiver und welche Empfangsart (terrestrisch oder Sat) wird verwendet???
     
  3. GrafMayer

    GrafMayer Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab den Samsung QLED Q6FN, das CI-Modul von Freenet und empfange terrestrisch. Problem bestand aber auch schon zuvor bei meinem Samsung Smart TV von 2015.
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Nehme mal von einem Nachbarn / Bekannten ein Modul von Freenet wenn dann die Anzeige nicht mehr kommt, hat dein Modul ein Problem .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man da die Meldungen nicht ganz deaktivieren so wie das bei anderen Modulen auch geht?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte immer, wenn ein Gerät einen Fehler zeigt wende ich mich an den Anbieter und bitte ihn um Behebung.
    Hast Du das gemacht ?
    Was sagt er denn zu dieser Meldung.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Vermutlich nix!
    Denn Samsung wird es auf Freenet schieben und deren Service ist wahrscheinlich immer noch unterirdisch schlecht!
    Denn die sind nur auf Facebook erreichbar, auf Mailanfragen erhält man keine Antwort!
    Da warte ich schon seit 2 Jahren auf eine Antwort.

    Ich hatten damals mal einen Tread aufgemacht, mehr um mir etwas Frust abzubauen, aber der hats mittlerweile auf 36 Seiten gebracht.

    Und ich würde das CI+ Modul auch Reklamieren, das scheint Defekt zu sein oder der TV hat nen Hau.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie der TE schrieb, war das bei seinem vorherigen TV auch schon so.

     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem hatten wir mit unserem allerersten CI+ Modul auch, nach dem die Gratisphase abgelaufen war. Mit viel Nachdruck haben wir die Rücknahme des so nicht gut nutzbaren CI+ Moduls von Media Broadcast mit Rückerstattung des Kaufpreises und Vertragsaufhebung gefordert und auch bekommen. Mit der Rückerstattung dann neues CI+ Modul mit wieder drei Gratismonaten gekauft und das funktioniert heute noch problemlos.