1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Freischaltung bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tigger_saar, 11. Januar 2006.

  1. tigger_saar

    tigger_saar Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dillingen/Saar
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem mit Kabel Deutschland: Wollt mir die neuen digitalen Free TV Programme (RTL, Sat1 usw.) freischalten lassen. Anruf getätigt alles klar. Nach einigen tagen und mehreren Anrufen war noch nichts passiert. Heute morgen nun eine Telefonat mit der Technik: Die baten, die Signalstärke und Qualität zu überprüfen.

    Die Signalstärke liegt bei etwa 55%, die - Qualität bei 100%. Nun meinte der Techniker, er wisse nicht, ob das ausreichend sei, da könne er auch nicht helfen. Und nun? Wie stark müßte den das Signal sein? Hat da jemand eine Ahnung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Freischaltung bei Kabel Deutschland

    100% Qualität reicht immer aus! Mehr geht nicht. Wie der Pegel dann ist spielt überhaupt keine Rolle.

    Welchen Receiver verwendest Du denn überhaupt und welchen Kartentyp?

    Gruß Gorcon
     
  3. tigger_saar

    tigger_saar Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dillingen/Saar
    AW: Probleme mit Freischaltung bei Kabel Deutschland

    Wir verwenden einen Humax 9700c/E08K

    Kartentyp? Das ist eine Smartcard die wir von Premiere bekommen haben, aber steht auch Kabel deutschland drauf.
     
  4. Jophi

    Jophi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Probleme mit Freischaltung bei Kabel Deutschland

    Ich habe auch den Humax 9700 und eine Smartcard von Premiere.
    Versuche doch mal den Receiver in den Auslieferungszustand zu setzen und alle Programme neu zu suchen.
    Hatte mit dem Gerät ein Problem und der Smartcard bei erneuerter Suche von Sendern.

    Vielleicht klappt es;)
    Okay !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  5. tigger_saar

    tigger_saar Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dillingen/Saar
    AW: Probleme mit Freischaltung bei Kabel Deutschland

    Also die Sender wurden alle gefunden, nur die Entschlüsselung der neuen klappt nicht, aber kann ich mal noch probieren.

    Anscheinend kommt ja schon das Entschlüsselungssignal von Kabel Deutschland nicht durch... Auch nicht nach wiederholtem senden.
     
  6. tigger_saar

    tigger_saar Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dillingen/Saar
    AW: Probleme mit Freischaltung bei Kabel Deutschland

    Es hat tatsächlich geklappt. Naja, ob es jetzt daran lag, oder daran, dass wir nochmal einen anderen Verstärker davor gehangen haben, der etwa 10% mehr Leistung brachte, ist nicht ganz klar, aber es geht jetzt. Vielen Dank euch für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen