1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Free X TV + Skycrypt + diverse Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Karte, 17. Dezember 2003.

  1. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo,

    Skycrypt Modul (V 0.78) entschlüsselt bei mir im Nokia Mediamaster 9902 S garnicht.

    Im Nokia Madiamaster 260 S wird enschlüsselt jedoch kommt nach 10 - 20 minuten oft zum komplettabsturz. Receiver lässt sich dann garnicht mehr einschalten und es ist ein Reset nötig.

    HELP ha!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Das kannste knicken:

    1. ist die Firmware nicht die orginale, also nicht legal

    2. steht der Receiver auf Neotions Inkompatibilitätsliste (was fürn Wort)
    damit klappt es nicht.
     
  3. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Duisburg
    Mit "Kannste knicken" oder "Neotions" kann einer nix anfangen. Also wäre nett wenn jemand postet der gleiche Kombination hat oder sich damit auskennt.

    Thanx!
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Nur zur Info

    Neotion ist der Entwickler von Skycrypt.
    Wer, wenn nicht die wissen, mit welchen Receiver es geht winken
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Ich habe das selbe Modul und bei mir funktioniert es einwandfrei. Laut einer list soll es in folgenden Receivern nicht funktionieren.
    ASTON Xena 1700, 1800, 2000
    Fenner LDR 440CI
    Force alle Modelle
    Hyundai alle Modelle
    Kathrein UDF-522CI DD
    LG UDR440
    Panasonic alle Modelle
    Telestar Digio CI
    XSat CDTV375
    In deinem Nokia sollte es eigendlich funktionieren. Ich kann mir nur denken das entweder das Modul einen Fehler hat oder dein Receiver. Ich hab die Einstellungen des Moduls auf All gestellt. Es geht wie schon gesagt bei mir einwandfrei. Hast Du auf deinen Receivern auch die neueste Betriebssoftware drauf. Ich hatte einen kompletten Sendersuchlauf gemacht. Danach ging es dann bei mir einwandfrei. Hätte ich beinahe vergessen zu sagen.

    <small>[ 17. Dezember 2003, 21:40: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  6. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab auf NZ gestellt und es funktioniert bis jetzt besser bzw. ohne Probs. Mal sehen...

    Gibts eigentlich gelegentlich Bildstillstand bei dem Modul??

    <small>[ 17. Dezember 2003, 21:40: Beitrag editiert von: Karte ]</small>
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Bildstillstand hatte ich noch nie. Frage was ist eigendlich NZ
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    @ Wolf

    der Nokia Mediamaster 9902 S stand auf der Liste, die früher auf www.atsky.fr war.

    Seit dem die Neotion heisen, gibts die Skycrypt Produkt seite nicht mehr.

    Nun nennen die es
    Aber was offizielles gibt es nicht, bei Ebay stehen ständig andere Listen.
     
  9. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Duisburg
    Nokia 9902 S funktioniert also nicht. (Nokia 260 geht jedenfalls, nur zur info). NZ wird wohl No-Zap sein (?)
     
  10. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2

Diese Seite empfehlen