1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit five (FTV-Karte)

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von J_R, 16. Januar 2008.

  1. J_R

    J_R Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Seit einiger Zeit empfange ich five, five US usw. nur noch mit starken Klötzchen. Channel 4 ist halbwegs okay. Bei BBC, ITV usw. gibt es überhaupt keine Probleme. LNB habe ich getauscht ohne Erfolg. Ist meine Digibox oder FTV-Karte kaputt? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    Bei Klötzchenbildung würde ich normalerweise davon ausgehen, dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist. Hast du bei anderen Sendern keine Probleme?
     
  3. J_R

    J_R Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ulm
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    BBC und ITV sind super und Channel 4 ruckelt zwischendurch ein wenig ist aber erträglich. Nur Five, Five US usw. ist furchtbar. Eigentlich sollten doch eher die BBC-Kanäle kritisch sein was den Empfang betrifft?
     
  4. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    171
    Ort:
    D
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    ...an der FTV-Karte kann es eigentlich nicht liegen. Ich tippe da eher auf eine nicht korrekt ausgerichtete Schüssel, oder auf einen Defekt im Kabel vom Receiver zum LNB. Gerade durch einen Kabeldefekt sind häufig nur bestimmte Frequenzbereiche betroffen (bei Dir eben die Frequenz, auf der "Five" übertragen wird).

    Zur Lösung:

    -Die Schüssel nochmal ganz korrekt ausrichten
    -Ein anderes Kabel vom Receiver zum LNB verwenden.

    Was für einen Receiver verwendest Du denn ?

    Gruss

    Rheinlaender
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    Soweit ich es bei Flysat sehe, senden Five, Five US und Five Life neuerdings auf Astra 2C. Kein anderer Sender sendet dort bisher. Könnte also wirklich die Ausrichtung der Schüssel sein.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    Ganz klar: Ausrichtung der Schüssel. Gerade bei 28,2 hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es Positionen gibt, wo die BBC sauber reinkommt, aber die anderen Satelliten nur noch gestört. Wenn man dann minimal korrigiert, kommen die anderen bombig und BBC/ITV immer noch gut.

    Greets
    Zodac
     
  7. J_R

    J_R Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ulm
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    Zunächst vielen Dank für die Antworten!
    Bisher habe ich jetzt ohne Erfolg das Kabel getauscht und versucht die Schüssel besser auszurichten (vorher schon Signal Strength 100% / Signal Quality fast 100%). Da ausschließlich die verschlüsselten Programme five, Sky Three, five US, five life nicht bzw. wie Channel 4 nur schlecht empfangen werden, vermute ich, dass es vielleicht doch an meiner Digibox (Amstrad DRX400) liegt. Vor ein paar Wochen war der Empfang schliesslich überhaupt kein Problem.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    Wie sieht denn die Signal Strength und Signal Quality bei five aus? Auch 100 %?
     
  9. J_R

    J_R Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ulm
    AW: Probleme mit five (FTV-Karte)

    Die Werte des "Signal Test" ändern sich nicht mit dem eingestellten Sender.
     

Diese Seite empfehlen