1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leomessi, 24. Juni 2011.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe heute den Festplattenreceiver bekommen und den wie beschrieben angeschlossen und die Installation durchgeführt. Also Scart Kabel, Hdmi kbal usw angeschlossen und alles weiter erledigt.
    Als die Installation vorbei war, wollte ich Sky anrufen um die Seriennumer durchzugeben, aber plötzlich bemerkte ich, dass das Bild sehr pixelhaft ist. Also selbst bei den HD Kanälen ist die Qualität grausam.
    Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Ich habe einen Sharp LC-46DH77H.
    Helft mir bitte!
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Probleme mit Festplattenreceiver

    Zum einen Receiver nur über HDMI deinen TV anschließen und dann schauen welche Auflösung bei dem Receiver eingestellt ist. Schauen ob 1080i,720p oder geringere Auflösung eingestellt ist bei dem Receiver.
     
  3. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Festplattenreceiver

    Warum schließt du eigentlich SCART und HDMI an? Das musst du mir mal erklären! Bitte NUR HDMI anschließen!
     
  4. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Probleme mit Festplattenreceiver

    Bist doch nicht so grausam zu Ihn , vielleicht weiß er ja nicht das man an neueren Geräten eigentlich nur noch über HDMI schaut und bitte die Auflösung richtig einstellen .:D
     
  5. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Festplattenreceiver

    Oh man, bin ich dämlich :( Habe so angeschlossen, als ob es ein SD Receiver wäre. Jetzt sieht das Bild schon richtig gut aus. Wo kann man denn am Receiver gucken, ob der 1080i eingestellt ist?
     
  6. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Probleme mit Festplattenreceiver

    Schaue am besten Bedienungsanleitung ob die Fernbedienung Taste für Format, Bildauflösung, Bildeinstellung hat nach. Denn ich weiß nicht wie man bei deinem Festplattenreceiver die Bildauflösung ändert. Vielleicht kann dir auch ein Benutzer wo das Gerät hat helfen und dir sagen wo und wie man diese Einstellung bei der Fernbedienung macht. Am besten mal ins Menü mit der Menü-Taste auf der Fernbedienung ins Menü schauen und da mal schauen wo Bildeinstellungen sind und was eingestellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  7. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Festplattenreceiver

    So, hab das auch gefunden. Jetzt nur noch bei Sky anrufen und die Seriennumer durchgeben.
    Nochmal sorry für meine Dummheit. Weiß auch nicht was mit mir los war :D
     
  8. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Festplattenreceiver

    Ich habe schon wieder ein Problem mit dem Receiver :(
    Ich habe gestern meine Favoristenliste erstellt und bei der Einstellung auch bei Aktualisierung auf Manuell gestellt.
    Die Astra Sender sind auch an der richtigen Stelle geblieben, aber die vom 2 Satelitten sind nicht mehr dort bzw nur noch 2 von 6.
    Jetzt wollte ich die verschwunden Sender per manuellen Suchlauf wieder finden. Jetzt finde ich einen Sender A zB. und der wird automatisch auf 23 der Favoritenstelle getan, vllt. weil ich diesen Kanal gestern schon hatte. Jetzt suche ich Sender B und aufeinmal wird der auf 23 gestellt und Sender A verschwindet wieder :eek: Weil es über 1700 Kanäle sind, weiß ich nicht,ob jetzt Sender A komplett verschwunden ist oder nur an irgendeiner anderen Stelle sich befindet.
    Kann mir da irgendjemand helfen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen