1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Festplatte bzw. aufgenommenen Sendungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von plempos, 27. Januar 2008.

  1. plempos

    plempos Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    DigiCorder HD S2

    Ich hatte schon mehrmals schwarze Aufnahmen auf der Festplatte.:wüt:

    Gestern wurde nun meine FP gar nicht mehr erkannt.
    Es kam ein Hinweis auf ein fehlerhaftes Dateisystem, da ich eh nicht viele Aufnahmen hatte, habe ich die FP formatiert.:confused:

    Heute Nacht also wieder einen PVR-Timer gespeichert, aber die Aufnahme hat wieder nicht geklappt. Er hat nur ca. 2MB aufgezeichnet.:wüt:

    Hat noch irgendwer ähnliche Probleme?:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Probleme mit Festplatte bzw. aufgenommenen Sendungen

    Ist das ein HD S2? Ich habe das auch, seit letzten Freitag abend. Nun waren es schon drei schwarze Aufnahmen.
     
  3. plempos

    plempos Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Probleme mit Festplatte bzw. aufgenommenen Sendungen

    So, mir langt es jetzt.:wüt:
    Heute gingen wieder keine Aufnahmen an der Kiste.:wüt:
    Die alte Leier,das das Dateisystem beschädigt ist.
    Da ich die FP schon mehrmals formatiert habe und keine Besserung in Sicht ist,werde ich das Gerät mal einschicken.

    Ist schon insgesamt mein 3. PVR wo die Festplatte das zeitliche segnet (2mal Seagate und ein mal Samsung):confused:
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probleme mit Festplatte bzw. aufgenommenen Sendungen

    Auf welchen Sendern?
    HD suisse aufnehmen ist problematisch.
    Bei Premiere HD Vorlauf empfehlenswert, da es einen Moment dauern kann, bis die Entschlüsselung freigibt (und derweil wird schon aufgezeichnet, eben schwarz).
    Sonst hatte ich seit dem Einbau der WD-Platte nie mehr ein Problem damit und ich hab inzwischen 300GB aufgenommen. Alle Aufnahmen OK, ausser HD suisse.

    @plempos:
    Bei Dir vermute ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine defekte Festplatte.
    .
     

Diese Seite empfehlen