1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fernseher oder Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von slumi, 30. Mai 2005.

  1. slumi

    slumi Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich hab mir bei Media Markt einen Skymaster DT 500 dvb-t Reciever gekauft und habe einen Daewoo Fernseher und habe auch alles nach der Anleitung angeschlossen. Mein Problem ist das ich das Menu nicht sehe.

    Im Wohnzimmer haben wir den Skzmaster dt 400, der an einem Schneider Fernseher angeschlossen ist und mit dem es auch funktioniert, aber wiederum nicht bei meinem Daewoo Fernseher. Nun waere meine Frage ob jemand ein Tipp hat wie ich das Menu sichtbar machen koennte bzw ob es mit dem Fernseher etl ueberhaupt nicht funktioniert.

    Danke schonmal im voraus

    mfg slumi
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Hast du das Scartkabel korrekt am Ferseher an den 1. Scartanschluss und am Receiver an den TV-Anschluss gesteckt?
    Dann solltest du mal über die Fernbedienung den AV-Anschluss aufrufen, falls die automatische Umschaltung nicht funktioniert.
    Eventuell kannst du das Scartkabel mal umdrehen, da bei den bei den Receivern dabei liegenden durchaus auch Kabel geliefert werden können, die nur in eine Richtung funktionieren.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Ich hab hier auch einige Receiver in meiner Sammlung, die auf dem Scartausgang, der für den Videorekorder (VCR) gedacht ist keine Lautstärkeregelung haben, und auch keine Menüs darüber darstellen.
    Eventuell hat der Skymaster Receiver das auch ?
    Wenn 2 Scartbuchsen vorhanden sind, sollte die Buchse verwendet werden, wo TV dran steht. Dann sollte man auch ein Menü sehen.

    Gruß Indymal
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Was für einer ist das?

    digiface
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Lemon Volksbox Alpha VFD
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Aha, das findet man selten, meist sind die Scartbuchsen nur gebrückt. Hier hat man sich noch Mühe gegeben.;)

    digiface
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Das ist ja eigentlich auch normal, da diese Einblendungen ja nicht mit aufgezeichnet werden sollen. Ebenso macht es wenig Sinn, dem Videorecorder einen leise gedrehten Ton anzubieten.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Der hat auch nicht umsonst damals vierstellige Beträge gekostet ;)
    Irgendwo sind die an ihrer eigenen Qualität am Ende Pleite gegangen *g*
    Es kommt halt nicht so gut, wenn 1000 Leute einen Receiver haben wollen und nur Geld zur Produktion von 100 Geräten da ist. Das kleckerte dann immer Charge für Charge bis zum Ende.
    Das was sich heute Lemon schimpft hat zwar das selbe Logo, hat aber nichts mehr mit dem Ur-Lemon zu tun.

    Gruß Indymal
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Sollte auch so sein, aber die meisen Hersteller sparen hier. Ob bei der d-Box1, Galaxis EW, Samsung ist.
    Wenn ich hier was aufzeichen wollte, musste ich immer die Lautstärke nachsehen, bei meinem Panasonic ist das nicht so, selbst wenn man die Lautstärke im Menü festlegt.

    digiface
     
  10. slumi

    slumi Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Fernseher oder Reciever

    Also ich habs schon richtig angeschlossen, hab sogar mal den VCR anschluss probiert, aber keine chance.

    Manuell Umschlaten auf AV probier ich noch aus und das mit dem Scartkabel auch,
    im mom wird bei uns nur renoviert und fernseher steht in irgendeiner ecke unter ein paar kisten
     

Diese Seite empfehlen