1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Designer, 10. Januar 2010.

  1. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    Anzeige
    Hi Leute,
    erstmal eine gesundes neues Jahr.
    Ich hab ein Problem mit meiner Fernbedienung. Ich habe diese "angelernt" den TV ein und auszuschalten sowie die Lautstärke meines AV-Recievers zu steuern, außerdem habe ich noch die Stummschaltung des AV-Recievers auf die FB gelegt.
    Funktioniert auch sehr gut, nur manchmal "vergisst" die FB die zusätzlichen Funktionen. Das komische daran ist, dass ich nur die Stummschaltung neu anlernen muss und der Rest geht dann wie von Geisterhand von selbst.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen und wenn ja gibts da eine Lösung.
    Die Batterien sind neu, an denen dürfte es nicht liegen.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Mit meiner FB von MS steuer ich den Verstärker (laut/leise, Stummschaltung). Angelernt habe ich die FB über die Code-Liste. Hin und wieder muß ich den Code neu eingeben, weil der Verstärker nicht mehr auf die FB reagiert. Nach der Neueingabe des Codes geht es dann wieder eine Weile. Warum das so ist, keine Ahnung.
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Ist wirklich komisch, wenn ich morgens eine Taste auf der FB drücke, erscheint oben links in der Ecke am TV: BUS START
    Ist dies bei euch auch so ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Also ich Glaube die FB hat ein Dummes Gedächnis! Ich hatte meine FB über die Code-Liste programmiert aber keine der CODE lief richtig. Ich konnte das TV zwar Aus-/Einschalten und Laut/Leise machen aber keine Programme wechseln. Deshalb habe ich ihn das fehlende angelernt. Seitdem hat die Auswurftaste nicht mir die Auswurffunktion für das DvD-Laufwerk. Darum habe ich alles zurückgesetzt und nun nur noch den den Code des TV eingegeben und jedesmal ist danach auch die Angelernte Funktion wieder mit Aktiv.
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Nee bei mir nicht.
     
  6. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Hallo,
    tritt bei mir nicht auf.
    Gruß Moppi
     
  7. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Also die Busmeldung kommt bei mir nicht, aber gelegentliches Vergessen kommt bei mir auch vor.
    Habe die Fernsehgrundfunktionen über code und laut/leise über Verstärker auf die FB gelegt.

    Bei Vergessen wähle ich die Umschaltung (ist in der Beschreibung erklärt) irgend ne Taste (vergessen) + 1, 2 oder 3 an
    dann geht es wieder.
    Also keine echte Neuprogrammierung...

    Ohm66
     
  8. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Das mit der Busmeldung kommt bei mir nicht.
    Komplett neu muss ich die FB auch nicht anlernen. Eine Funktion reicht (Stummschaltung) dann geht wieder alles.
    Hab halt gedacht irgendwer weis da mehr dazu.
    Steht leider nicht in der Beschreibung, daß die FB unter Alzheimer leidet. :D

    Gruß
    Andreas
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Heute Nacht scheint die FB gut geschlafen zu haben, heute um 9:20 ließ sich das TV Gerät ohne Probleme bedienen.
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Fernbedienung

    Nachdem ich mal geschrieben hatte, das ich die FB (von MS) hin und wieder neu anlernen muß für die Steuerung des Verstärkers (über die Code-Tabelle von MS), so hat sich dieser Zustand verschlechtert. Ich muß nun mehrmals täglich die FB neu anlernen, damit ich den Verstärker steuern (laut, leise) kann. Heute als Beispiel, die Ente um 16:20 Uhr angeschaltet und der Verstärker ließ sich nicht steuern, also neu anlernen. Gegen 17:10 Uhr dann wieder keine Reaktion am Verstärker, usw.. Bisher habe ich heute die FB 5 x neu anlernen müssen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder besser noch einen Ratschlag zur Abhilfe?
    Danke schon mal für Eure Mithilfe im voraus!
     

Diese Seite empfehlen