1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Auslasser, 17. März 2010.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,
    nach dem Update und ca 30 Betätigungen der Fernbedienung reagiert meine DVC-2000 nicht mehr auf die Fernbedienung :mad: (dritter "Klick" nach der Rückkehr aus Bogart).
    - FB wurde in ihrem Leben nicht sehr viel benutzt und nie fallen gelassen
    - Neue Batterien (Spannung überprüft) >>> nix
    - Nichts korrodiert
    - DVC längere Zeit vom Netz getrennt >>> nix
    - Rote Tastenbeleuchtung an der FB brennt beim Betätigen
    - Trackballbedienung funktioniert weiterhin bei Relax einwandfrei

    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Muss natürlich nicht zwingend mit dem Update in Zusammenhang stehen, wäre aber schon ein blöder Zufall.
    Ich getraue mich nicht, zum Ausprobieren das RV 3.4 wieder aufzuspielen, denn ich weiß nicht, ob während des "Downgrades" bereits der Trackball aktiv ist, damit ich die Abfragen während der Installation quittieren kann. Ich habe keine Lust darauf, auch noch in der Installation hängen zu bleiben!!!

    Jetzt bräuchte ich dringend eure Hinweise und euren Sachverstand.

    Ein wartender Auslasser
     
  2. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Bitte um Hilfe

    Hallo Forum,
    mittlerweile steht fest, dass die Ferbedienung einwandfrei funktioniert. Ich habe einige km abspulen müssen, um sie an einem anderen Gerät testen zu können.
    Nun würde ich gerne einen Rückversuch mit Relax Vision 3.4 durchführen, getraue mich aber nicht (siehe meinen vorherigen Beitrag).

    Und hier meine Bitte:
    Sollte jemend mit einer DVC-2000 demnächst ein Update machen oder auch ein Downgrade zurück auf RV 3.4, dann möge er doch bitte probieren, ob das auch OHNE FERNBEDIENUNG möglich ist, also nur mit dem Trackball.
    Wenn es dann mit der alten Software nicht funktioniert, bleibt leider nur ein Hardwarefehler am Gerät.
    Weiterhin in ungeduldiger Erwartung
    Auslasser
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Hallo Auslasser,

    ich wollte nachher zurück auf 2.4 denn bei Bogart gefällt mir einiges nicht, gegen 19:00 Uhr sollte es soweit sein, natürlich ohne Fernbedienung.
     
  4. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Hi plainsmen,
    bei der geringen Resonanz hätte ich normalerweise jetzt hier meine Bitte wiederholt. Da Du jedoch Dein Downgrade OHNE Fernbedienung angekündigt hattest, warte ich noch gespannt auf das Ergebnis.
    Also bei mir ist es jetzt 19:00 Uhr vorbei, aber Du hattest ja vorsichtshalber keinen Tag genannt :D.
    Hast Du das Downgrade gemacht oder hast Du Dich dazu entschlossen, die neuere Software doch gut zu finden?
    Gruß Auslasser
     
  5. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    nun drägel doch nicht! plainsmen muß doch erst einen Film davon drehen, weil er Angst hat,
    daß Du das sonst wieder nicht verstehst. Er ist ebend gründlich, meint Hugo
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Hi Auslasser,

    ich hatte dazu geschrieben, wohl aber den Beitrag nicht abgeschickt, es ist nicht möglich das Update ohne Fernbedienung durchzuführen, man muß die entsprechenden Tasten auf der Fernbedienung drücken, da ich von 3.7 zurück auf 3.4 zurück gegangen bin, aber Bogart nicht mehr zu nutzen war, ging es wieder rauf zu 3.7, ohne Fernbedienung wäre es nicht möglich gewesen.
    Für Dich leider kein gutes Ergebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  7. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Hi plainsmen,
    zunächst herzlichen Dank für Deine unerfreuliche Info.
    Dennoch ist Dein Beitrag für mich etwas verwirrend.
    Du bist also von RV 3.7a zurückgegangen, weil Dir unter Bogart etwas nicht gefiel. Danach hat Bogart unter RV 3.4 nicht mehr funktioniert (?!?), und dann bist Du wieder zu 3.7a zurück??
    Ich halte jedenfalls für mich fest. Ein Downgrade von 3.7a auf 3.4 (zunächst NUR das Downgrade) ist allein mit dem Trackball nicht möglich. Ist das so richtig?
    Gruß auslasser
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Es ist so,

    ein Update auf 3.7a ist ohne Fernbedienung nicht möglich, da bei 3.7a mir Bogart nicht zusagte, bin ich wieder zurück auf 3.4, dies erwähne ich nur um zu sagen, es ist mir nicht gelungen ohne FB ein Up oder Down zu machen, man muß die Ziffern die erwartet werden, zwingend über die Tastatur eingegen.
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Um ganz sicher zu sein habe ich versucht auf meinem 2. DVC ein Update zu machen, mit dem Trackball allein war es auch hier nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  10. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Fernbedienung nach Update auf RV 3.7a???

    Plainsmen,
    ich danke Dir nochmals heftig für Deine Bemühungen - wenn mir das Ergebnis auch gar nicht gefällt.
    Dann werde ich mal darüber grübeln, wie es weiter geht.
    Schönes Wochenende und bis dann
    Auslasser
     

Diese Seite empfehlen