1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Eutelsat und Diseqc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von seemannos, 10. Februar 2004.

  1. seemannos

    seemannos Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Nokia DBox2 mit Neutrino. Angeschlossen sind Astra und Eutelsat mit einem Diseqc-Schalter von Axing namens SPU21 (1.0).
    Problem:
    Wenn ich den Kanalsuchlauf durchführe, werden alle Astra und Eutelsat Kanäle gefunden und abgespeichert und ich kann sie mir alle ansehen. Prima. Fahre ich die DBox runter und später wieder hoch, funktionieren jedoch nur noch die die Astra Kanäle. Schalte ich auf einen Eutelsat-Kanal bekomme ich den Hinweis "nicht verfügbar". Offensichtlich wird der Diseqc-Schalter dann nicht mehr richtig angesprochen. Das gleiche passiert auch mit einem no-name Diseqc-Schalter -an dem kann es also nicht liegen.
    Was muss ich tun?
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU

Diese Seite empfehlen