1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit erste, einsplus, phoenix und arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dayworker, 9. November 2004.

  1. dayworker

    dayworker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi seit der umtellung habe ich probleme mit der gesamten ARD sparten,
    kann das einer bestädigen.

    Raum Hannover/Garbsen/Berenbostel

    dayworker
     
  2. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Standort Rodenberg/Deister

    Ich dachte schon, dass ich als einziger das Problem habe.

    Ich hatte vorher mit gleicher horizontal ausgerichteter Antenne (Reichelt.de) und Thomson-Receiver überhaupt keine Probleme. Um Mitternacht habe ich gestern den ersten Durchlauf gemacht, hierbei erhielt ich alle Sender bis auf TerraNova, Tele5 und Eurosport. Jedoch kam nur ein schlechte Signal im ARD-Bereich.

    Im Verlauf des Tages habe ich diverse Neueinrichtungen vorgenommen und jedesmal wechselte das Angebot zwischen 17 und 21 Sender.

    Zur Zeit sind es 21 Sender bis eben auf ARD & Co; die werden nun gar nicht mehr angezeigt.
    Inzwischen ist noch ein SEG DTR 401 im Einsatz, aber auch dort zeigt sich kein anderes Gesamtbild.

    Was kann ich noch machen? Oder sollte ich noch abwarten?
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
  4. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Danke für den Hinweis, aber das hatte ich ja geschrieben. Ich habe nicht nur Sender hinzugeführt, sondern gleich immer eine Neuinitialisierung vorgenommen...

    Inzwischen sind es immer 21 Sender aber ohne ARD & Co...
     
  5. Mboeving

    Mboeving Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Hab leider die gleichen Probleme. Kann das auch mit der Dachantenne zu tun haben?


    Matthias
     
  6. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Ich bin nun wirklich kein Techniker, aber für mich klingt es unlogisch, denn vor der Erweiterung habe ich ja mit gleicher Antenne und gleichen Receiver alles empfangen können. Oder irre ich mich da?
     
  7. Dirk123

    Dirk123 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Hallo Leute,

    ich benutze ebenfalls den Receiver "SEG DTR 401"

    das Problem: Alle Sender werden Problemlos dargestellt, bis auf ARD,WDR und Phoenix... das Bild wird zwar angezeigt, allerdings mit einem schwarzen Balken auf der linken und rechten Seite.

    Stelle ich den Receiver auf 16:9 um, so werden die angesprochenen Programme tadellos dargestellt, aber die restlichen wiederrum nicht.

    Sendeempfang ist optimal.... habe einen 4:3 Fernseher.

    Verbindung: Hausantenne an Receiver, Scart zwischen Receiver und Fernseher.

    Weiss einer Rat ????

    Besten Dank im vorraus

    PS Habe die Hotline von SEG schon angerufen..dieses Problem kannten sie angeblich noch nicht...ein Software -Update existiert auch noch nicht :mad:
     
  8. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Jüchen (Düsseldorf)
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    es kann sein das die Haustantenne nicht über den Kanal 60 kommt, bei mir hat da eine Zimmerantenne geholfen den Rest empfange ich über die Hausantenne.
     
  9. Dirk123

    Dirk123 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Das kann normalerweise nicht sein, denn hier in Hamm/Westf. kannst du alle Sender über Dachantenne empfangen ???
     
  10. halley

    halley Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Probleme mit erste ,einsplus, phönix und arte

    Zimmerantenne? Ich denke nicht, zumal ich ca, 50 Km vom Sender wohne und dann muss ich auch noch knapp am Deister (kleiner Hügel bei Hannover) vorbei. Ich denke, dass hier nur die installierte Dachantenne hilft. Wie gesagt, mit dieser hatte ich bislang auch alle Programme und auch jetzt bis auf ARD & Co...
     

Diese Seite empfehlen