1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Epsilon 1FTA Advanced

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Fofodave, 1. Juli 2003.

  1. Fofodave

    Fofodave Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, so langsam macht mich das Ding fertig. Laufend Probleme.
    1. Beim Betätigen der FB werden manchmal falsche Funktionen ausgelöst, z.B. Programm runter statt rauf, Standby statt Mute usw. Oft reagiert der Receiver erst beim mehrmaligen Drücken der Tasten an der FB.
    2. Die Umschaltung zw. den beiden zuletzt gesehenen Kanälen dauert ewig lange, im Extremfall 20 sek.
    3. Die Texte im EPG werden nicht vollständig angezeigt, Worte einfach abgehackt.
    4. Das, was mich am meissten nervt ist, dass die Gesamtlisten, sowohl TV als Radio wie von Geisterhand verschwinden. Man kann sie nur zurück bekommen durch einen Reset auf Werkseinstellungen. Aber nach einigen Stunden/Tagen oder Wochen ist die eine oder andere wieder weg.
    5. Manchmal wird "Kein Signal" angezeigt, obwohl der Sender sonst i.O. ist und nach Aus- und Einschalten wieder funktioniert.

    Scheint mir eine vermurkste FW zu sein, oder könnte da etwas defekt sein? Ich habe seit Ver. 2.2 (a?) alle bis zur aktuellen 2.2g durchprobiert und es gab nie eine wirkliche Besserung.

    Kennt jemand diese Probleme? Ist es möglich, bei dem Gerät eine FW eines baugleichen Receivers zu verwenden. Welche?

    Danke im Voraus für die Antworten.

    MfG David

    <small>[ 05. Juli 2003, 16:52: Beitrag editiert von: Fofodave ]</small>
     
  2. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    das beste, neuen receiver kaufen.
    Seit 1999 übt radix an dieser s/w, DIE kriegen das ding NIE richtig zum laufen !!
    mfg,
    epsilon1