1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EPG bei UFS 712

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von gumpforrest, 27. Juli 2009.

  1. gumpforrest

    gumpforrest Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinem UFS 712 funktioniert seit ca. 2 Wochen die Aktualisierung des EPG´s für RTL nicht mehr.
    Schaltet man auf RTL, steht bei der Programm-Info nichts mehr, auch der EPG schreibt "keine Daten".
    Komischerweise hat mein Schwiegervater das gleiche Problem. Liegt das vielleicht an meiner SAT-Anlage ?
    Alle weiteren Programme haben aktuelle EPG-Daten.

    MfG Christian
     
  2. Clint1930

    Clint1930 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit EPG bei UFS 712

    Moin moin,

    mir ist die selbe Problematik beim UFS 712 aufgefallen. Komischerweise funktioniert es bei meinem UFS 710 (der ja nahezu baugleich ist) und einem Panasonic-TV mit int. DVB-S ohne Probleme.

    Meine Anfrage an RTL brachte folgendes zu Tage:

    ... Ihr Kathrein-Receiver empfängt den EPG über den Internetanbieter tvtv.de. Dieser Anbieter lag mit RTL im Rechtsstreit über den Bezug dieser Inhalte.
    Am 22.05.2009 hat das Landgericht Leipzig in einem Grundlagenurteil die Schutzfähigkeit von Programmbegleitmaterial bestätigt. D.h. das Gericht hat anerkannt, dass die VG Media, durch die unsere Urheberrechte für die Programminformationen in Text und Bild vertreten werden, zu Recht eine Vergütung für die Nutzung dieses Programmbegleitmaterials erhebt. TVTV.de steht es frei, diese zu erwerben. Ob und wie es eine Wiederaufnahme der Belieferung gibt, sollten Sie bei Kathrein bzw. tvtv erfragen. ... (Do 27.08.2009 23:32)


    Kathrein schreibt:


    ... Der von Ihnen genannt Effekt wurde von uns überprüft und konnte auch nachvollzogen werden.
    Wir werden dies bearbeiten und zeitnah über eine Software-Aktualisierung wieder beheben. ...
    (Fr 28.08.2009 14:28)



    Warten wir mal ab... :(

    Clint
     
  3. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit EPG bei UFS 712

    RTL irrt sich hier aber gewaltig.

    Beide Receiver (sowohl UFS712, als auch 710) verfügen nicht über den tvtv-EPG, sondern empfangen nur die normalen SI-Daten der Sender.
    tvtv-EPG werden nur von den Modellen UFD580, UFS821, 822 und 922 unterstützt.

    Das muß bei Euch also an was anderem liegen. :confused:
    Vielleicht meldet sich Kathrein nochmal.