1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Karlchen, 23. Mai 2006.

  1. Karlchen

    Karlchen Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin hier zum erstenmal.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem EPG beim Sport-Portal. Bisher konnte man den EPG des Sport-Portal über die Tasten EPG und dann OK aufrufen. Nach dem Drücken der Taste OK tut sich nun nichts mehr.
    Aussage von der Hotline Humax zuerst: man muss des EPG ca. 3 bis 5 Minuten offen haben, damit er die Daten laden kann und erst danach die Taste OK drücken. Hat aber nicht funktioniert. Nach erneuter Nachfrage bei Humax: es handelt sich um ein bekanntes Problem der PDR 9700, das evtl diese Woche noch erledigt werden soll.
    Ich habe nun in diesem Forum hierzu noch nichts gefunden. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    3-5 Min ist Bloedsinn, aber du musst nach dem du zum ersten mal ins EPG gehst, auf einen bestimmten Kanal gehen und dann mit OK bestaetigen. Der 9700C, braucht dann ca. 3-5 Sekunden um die EPG Daten fuer alle Sender aus dem Transponder zu laden, z.B. wenn du auf Pro7 gehst bekommst du EPG Daten fuer Pro7, Sat1 und Kabel1, wenn du auf SciFi schaltest werden History channel und AXN gefuellt, usw. Das ist leider nicht sehr komfortabel, aber ich kenne keine DVB-Box (ausser technisat) die das anders oder besser macht. Meine DVB-T Boxen (Telestar) brauchen ewig (vielleicht diese 3-5 min) um die Daten zu laden..

    Ciao
     
  3. Karlchen

    Karlchen Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Bei allen anderen Kanälen ausser dem Sport-Portal funktioniert das auch wie der Blitz. Nur beim Sport-Portal ist das weitere Öffnen des EPG zum Aufnehmen von Sendungen bei mir nicht mehr möglich.
     
  4. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Hallo,

    Du bist nicht alleine. Haben deswegen auch schon mit Premiere und Humax telefoniert. Das EPG im SportPortal war letztens für fast 2 Tage ganz weg. Wenn EPG-Daten im SportPortal geladen sind, erkennst Du an einem Textsymbol neben dem blauen i-Symbol. Ist dort nichts, sind keine SportPortal-EPG-Daten geladen worden. Dann kommt man auch nicht mit der OK-Taste in den Programmier-Modus. Du darfst auch nicht eine der Optionen wählen, sondern musst auf der Portal-Seite warten.
    Zusätzlich habe ich moniert, dass bei manchen Sendungen beim gleichen Datum und bei der gleichen Startzeit, zwei unterschiedliche Endzeiten angezeigt werden. Premiere behauptet, sie würden zu diesen Sendungen keine zwei Datensätze rausschicken. Es müsse an der Humax-Software liegen. Humax sagt, sie würden mit Premiere zusammen an einer Lösung arbeiten.
    Zusätzlich stört mich auch, dass die EPG-Daten des SportPortals nur für den aktuellen Tag und die Nacht bis 6:00 Uhr eingespielt werden. So kann man keine Sendung für den nächsten oder übernächste Tag programmieren.
     
  5. Karlchen

    Karlchen Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Hallo,
    ich hab mir das im Sport-Portal noch mal angeschaut. Bei mir erscheint dieses Symbol (drei horizontale Balken in einem Kasten, rechts vom I-Symbol) sofort nach dem Öffnen des EPG. Kann aber trotzdem nicht mit der Taste OK, wie von dir beschrieben, in den Programmier-Modus wechseln.
    War auch stets auf der Portal-Seite. Das mit den Options-Seiten ist mir früher schon aufgefallen.
     
  6. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Leider kann ich Dir da auch nicht mehr weiter helfen.:confused:
    Hast Du mal einen Totalreset gemacht? Ich weiß, das bedeutet Arbeit, bis man alles Sender wieder geordnet hat und man kann vorher nicht sagen, ob das Problem hinterher weg ist! :wüt:

    Eines meiner anderen bemängelten Probleme konnte ich durch Zufall lösen: Das SportPortal-EPG geht doch über mehrere Tag. Man darf nur nicht den Tag mit der Taste für ZEITWAHL wechseln, sondern muss bei aufgerufenem EPG die ROTE Taste drücken. Dann geht ein Untermenü auf und in diesem lässt sich dann auch der Tag wechseln! Somit kann man auch im SportPortal für die nächsten Tage vorprogrammieren. :)
     
  7. Karlchen

    Karlchen Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Hallo,
    Probelm hab ich mittlerweile beheben können. Mir scheint die Kiste funktioniert mit Windows.;) Hab das Gerät einfach mal vom Netz getrennt und wieder neu "hochgefahren". Jetzt geht der EPG beim Sport-Portal wieder wie gewünscht.
    Aber danke für deine Tipps, vor allem der mit der Programmiermöglichkeit für den nächsten Tag im Sport-Portal ist super.
    Herzlichen Dank
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Also ich habe das F1 Rennen am Donnerstag getimert
    und es hat geklappt.(Rennen war am Sonntag drauf)
    Habe den Humax 9700 noch nicht lange aber es
    geht immer besser.
    Gruß
    Johnny
     
  9. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Könnte mal jemand von euch testen, was aufgenommen wird, wenn man zwei (oder auch drei) direkt aufeinanderfolgende Sendungen im SportPortal per Timerprogrammierung aufzeichnen lässt?
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Probleme mit EPG bei PDR 9700 S

    Mach ich diese Woche
     

Diese Seite empfehlen