1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EPG bei Opentel PVR 4100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TonyD, 26. März 2005.

  1. TonyD

    TonyD Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Opentel PVR 4100. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät, aber die elektronische Programmzeitschrift (EPG) bringt mich zur Weissglut... :mad:

    Ich habe die Sendungsinfos maximal 1.5 Tage im Voraus, d.h. ich kann z.B. keine Sendung programmieren, die erst in einer Woche oder so läuft, manchmal geht nicht mal die Fussballübertragung am nächsten Abend...
    Bei manchen Sendern (z.B. MTV/VIVA) habe ich sogar überhaupt keine Informationen.
    Bei meinem alten Grundig konnte ich ohne Probleme Sendungen 2 Wochen voreher über EPG programmieren.

    Mache ich irgendwas falsch, oder ist das bei Euch auch so ??? :eek:
     
  2. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Probleme mit EPG bei Opentel PVR 4100

    Vielleicht liegts auch an den Sendern die keine Daten schicken ?
    bei mir:
    ARD/ZDF bis zu 6 Tage (unvollständig)
    VIVA 1 Tag (24-30h)
    Sat1/Pro7 3-4Tage
    RTL/Vox 1 Tag (24-30h)
    MTV/XXP u.a. noch nie Daten

    Ich glaube auch manche Sender experimentieren so sehr mit MHP und anderem herum, dass sie
    EPG sehr vernachlässigen.
    Manchmal hilft Geduld oder auch ein Senderwechsel (anderer Transponder) und zurück damit ein Update erfolgt. Auch während einer Aufnahme wird EPG langsamer aktualisiert.
    Bei den Opentels fallen Lücken durch dir Balkendarstellung sehr auf, bei Receivern mit Listen sieht man diese gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen