1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Elch_111, 13. Februar 2006.

  1. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier in dem Forum und hoffe hier wir mir geholfen.
    Ich habe seit einigen Tagen einen Digital Receiver mit Festplatte von Micromaxx MD24042.

    Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen das der Receiver im Standby-Betrieb die EPG Daten einliest.
    Aber mir ist aufgefallen das diese EPG Daten bei meinem Receiver nicht bei allen Programmen verfügbar sind (habe gerade bei RTL geschaut und da is nichts). Ich bräuchte aber dieses EPG um etwas aufzunehmen wenn ich mich nicht Irre.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe hier nichts gefunden. (oder vielleicht habe ich etwas übersehen)

    Habe zwar schon was gelesen von dem GUI abschalten aber da bin ich auch nicht so richtig schlau daraus geworden.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße :winken: aus dem zugeschneiten Niederbayern.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hi,
    ist ev. der bekannte EPG-Bug, der tritt aber soweit ich mich erinnere nicht bei more.tv auf.
    Versuch mal die Box 2 Minuten stromlos zu machen, ev. ist das EPG dann wieder da.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo,
    Danke für den Tip. Ist aber dann auch nicht der Hit wenn ich den Receiver jedesmal vom Strom trennen muß wenn ich EPG brauche.
     
  4. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Ich habe jetzt wie unten Beschrieben mal den Netzstecker für 2 Minuten gezogen, aber leider ist bei einigen Programmen immer noch kein EPG vorhanden.(zBsp. ARD, Bayern 3, RTL)
    Das ist doch nicht normal oder?
    Bei meinem alten Digital Receiver von Technisat (ohne Festplatte) ging das EPG einwandfrei und auch ein bischen schneller.

    Hoffe man kan mir geholfen werden.
     
  5. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Schick ihn mal für eine weile in den Standbye.
    :eek::eek::eek:
    vielleicht muß er die epg-daten nachladen.

    mfg
     
  6. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo,

    er läuft über nacht immer auf Standby aber das nützt auch nichts! Nur bei einigen Programmen ist dann ein EPG vorhanden.
     
  7. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallöchen,

    hatt denn keiner mehr eine Idee :confused: an was das liegen könnte?
    Wäre um jede Hilfe Dankbar.
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hast du ein Abo oder bist du noch in der 14 Tagen testzeitraum?
    Wenn nicht benutzt Moretv das vom Sender tzur verfügung gestellte EPG.
    Im moment hat Moretv(die software) probleme die daten richtig zu verarbeiten was durch das nähste Update beseitigt werden soll.
    MFG
     
  9. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Hallo,
    ich habe kein ABO und die 14 Tage sind schon abgelaufen da ich den Receiver gebraucht gekauft habe.
    Hatt den das EPG was mit MoreTV zu tun.
    Und wann kommt so ein Update?
     
  10. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Probleme mit EPG bei Micromaxx MD24042

    Dann heißt es wohl warten aber das Update soll bald kommen:rolleyes:

    MFG
     

Diese Seite empfehlen