1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von XSIRIUS, 8. Mai 2006.

  1. XSIRIUS

    XSIRIUS Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIT MF4-S Technisat
    Anzeige
    Hallo an alle,

    habe mir am Samstag ein InXworld CI Modul gekauft. Laut Herstellerinfo benötige ich keine weiteren Karten bzw. kann alle 3 Kanäle ( Free-XTV, Free X TV2, X-Dream.TV) frei empfangen.

    Ich habe mein InXworld CI Modul einfach in den freien Schacht meines
    Technisat DIGIT MF4-S (ganz Neu) eingesteckt. Das Modul wird auch im Menü Verschlüsselungssystem angezeigt und akzeptiert.

    Leider empfange ich keinen einzigen Sender! Ich bekomme immer die Meldung "Verschlüsselte Sendung". Der Empfang (Hotbird) ist einwandfrei da x-dream tv von 21-01.00 Uhr FTA sendet.

    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?
    Sollte doch alles richtig sein oder? Hab für dieses Modul 89 EUR bezahlt.
    Oder benötigt man doch noch ein Abo bzw. Smartcard?

    Vielleicht kann mir noch einer sagen was ich genau für den Empfang von
    Full-X benötige? Blue Zetacam?

    1000000 DANK
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

    Normalerweise sollte es so funktionieren.
    Laß mal einen der Sender längere Zeit laufen. Es könnte sein,daß es einige Zeit dauert,bis das Modul aktiviert(freigeschaltet) wird.
    Mit der Viaccesskarte laufen die Sender problemlos.

    Für Full-X brauchst du das Blue Zetacam. Damit kannst du Full-X1 und 2 auf Hotbird entschlüsseln. Und auf ASTRA Full-X3.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  3. XSIRIUS

    XSIRIUS Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIT MF4-S Technisat
    AW: Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich habe den Sender die ganze Nacht laufen lassen, da ich dachte Irdeto braucht etwas länger für die freischaltung? Gestern den ganzen Tag ging auch nichts. Heute ist schon Montag?

    Sollte ich vielleicht einen neuen Sendersuchlauf starten?
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

    Wäre wohl empfehlenswert. Vorher die Sender löschen und dann neu einscannen.

    Sollte auch das nicht helfen,könnte es sein,daß die Irdetoverschlüsselung wieder mal Probleme macht.

    MfG
    w.klink
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

    Für derartige Probleme empfehle ich das Mascom Forum.

    http://board.satshop.com/cgi-local/ultimatebb.cgi

    Wenn einer was weiß, dann die Leute dort, die haben es ja entwickelt.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, das man das Modul erst durch eine 4 stellige Pin aktivieren muss. Kann aber auch sein, das ich das mit dem Ultimate verwechsle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  6. XSIRIUS

    XSIRIUS Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIT MF4-S Technisat
    AW: Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

    Stimmt! In den Einstellungen "Verschlüsselungssysteme" wird mir das Modul ja angezeigt. Wenn ich es anklicke, werde ich nach einer PIN gefragt. 4x die 0 geht nicht und in der Verpackung ist auch nix dabei?

    Wo bekommt man den in so einem Fall eine Pin her?

    Danke
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

    Wenn gar nix geht,ruf mal bei Mascom an. Tel. : 08233 7430-0
    Ich hoffe,die Nummer ist noch aktuell.
    Hab die Nummer aus dem Mascomforum. Herr Gruber hat dies selbst angeboten,bei derartigen Problemen einfach mal anrufen. ;)

    MfG
    w.klink
     
  8. XSIRIUS

    XSIRIUS Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIT MF4-S Technisat
    AW: Probleme mit Entschlüsselung von Free X-TV

    OK Problem gelöst. Habe unter dem Menüpunkt "Verschlüsselungssysteme" Pin Code die "1234" eingegeben und siehe da, es funktioniert!

    Danke an alle!:LOL:
     

Diese Seite empfehlen