1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    Das schrieb ich ja, das gibt es nur ab 16 Mbit

    Ich glaube nicht, das der Techniker Müll erzählt hat, zumal er per Fernwartung auch in meinem System war, was er jetzt genau mit PLUS meinte, erschließt sich mir auch nicht, vllt. hatte ich es auch falsch verstanden, Prinzip "stille Post".

    Die techn. Daten sind OK, nur was der w921v nicht kann ist direkt mit einer Glasfaserleitung arbeiten, auch dazu erklärte er was, dies kann aber der w724v.
    Man kann alle LAN Buchsen hinten am Router belegen, habe ich auch, nur Geräte wie von Amazon, Sky, also zusätzliche Boxes oder auch STB's können am w921v Probleme bereiten, von LAN Belegung war nicht die Rede.

    Powerline unter einer bestimmten "Größe" sollte man nicht benutzen und auch kein IPTV über WLAN.

    Natürlich kann man durch Messtechnik sehen, was da ankommt und was da stört, was anderes macht auch ein KFZ Betrieb nicht, wenn er mit dem Diagnosegerät den Fehlerspeicher des (Steuergerätes) KFZ ausließt, so kann auch die T-Com Technik Fehler im System erkennen und so kann man auch dann sagen, es läuft oder läuft nicht.
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Wenn der Router vorher keine Probleme machte, dann wird er es in der Regel auch nachher nicht tun. Ist in den Foren zu Entertain 2.0 hier im Board deutlich geworden.
    In diesem Forum werden dazu auch Fragen beantwortet: Entertain 2.0

    In diesem wird sich zur problemlosen Nutzung der W 921 V auch geäußert: Entertain 2.0 und welchen Router nutzt Ihr? , siehe Post 23

    Wenn man auf Entertain 2.0 (Entertain TV) umgestiegen ist, wird Entertain 1.0 abgeschaltet. Steht auch im ersten von mir genannten Link. Entertain 2.0
    Kann sein, es funktioniert noch ein paar Tage mit dem Alten, dann ist aber Ende im Gelände.
    War also auch vorher bekannt.


    Bei Buchung von Entertain TV ( 2.0) wurde immer von Seiten der Telekom der W 724 V empfohlen. War vorher bekannt. Steht auch hier: Entertain 2.0

    Warum dann, bei Buchung eines neuen / anderen Paketes, immer alles an weiterer, im Nachgang benötigter Zusatzhardware kostenlos vom Anbieter gestellt werden soll, erschließt sich mir nicht.
    Beispiel: Wenn ich mir einen 40 Tonnen Sattelzug kaufe, muss die Firma mir ja auch nicht die Einfahrt dazu umbauen, nur weil ich vorher dort zwei PKW stehen hatte und der Sattelzug nun nicht drauf passt.

    War vorher bekannt. Steht auch hier: Entertain 2.0 und im Playstore, vor dem Runterladen.


    Eine SMS wäre schön, gebe Dir recht, aber auch ein sehr hoher Aufwand.
    Es wurde aber auch mehrfach hier im Forum kommuniziert, dass wenn Du dich bei der APP "Entertain TV" einloggen kannst, bist Du umgestellt. Siehe auch hier: Entertain 2.0

    Noch eine Seite mit beantworteten Fragen: FAQ zu EntertainTV Stand der Antworten soll aber März 2016 sein.

    Übrigens, ich habe im o.g. Link, ab ca. Seite 100 alle Beiträge gelesen. Waren an machen Tagen bis zu 30 ... 40 Beiträge am Tag. Waren aber trotzdem immer nur ca. 10...15 Minuten Zeit pro Tag. Du sollst die Texte ja nicht auswendig lernen, sondern das für Dich Wichtige "abspeichern". Im Kopf oder auch auf der Platte.
    Wenn Dir Entertain 2.0 so wichtig ist, es zu Bestellen, dann ist die Zeit, sich darüber zu informieren und zur Abwägung eines Vertragsabschlusses, nicht zu viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Schnirps und Kurz gefällt das.
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Morgen euch allen!

    @doing100: Bei einem manuellen Update bleiben die Senderlisten erhalten. Nur bei einem kompletten Reset über den Nupsi auf der Rückseite und dem MacGyver-Tool wird wirklich alles auf Null gesetzt.

    @sven321: Wir haben auch Laserskalpelle und verpflanzen Organe, sogar Gehirne, aber ein Belastungs-EKG machen wir noch immer auf einem mindestens 20 Jahre alten Fahrrad! ;-) Wenn du aktuell den 921 nutzt und auch weiterhin nutzen musst, wegen der ISDN-Geräte, gibt es wirklich keine 100%-ige Garantie, lass EntertainTV bei dir reibungslos laufen wird. Es gibt diese bekannten Probleme, aber nicht bei jedem Gerät. Kann sein, dass dein 921 weiterhin super läuft, es kann auch sein, dass dein 921 von diesem Multicast-Problem betroffen ist. Das kann ich dir im Vorfeld nicht sagen. Fakt ist, dass es dieses Problem gibt und man daran bereits arbeitet. Was die App angeht, so ist diese konzipiert für von uns getestete Software. Wenn du diese verändert hast, kann es auch hier zu Problemen kommen. Am Tag der Umstellung klemmst du den MR 400 an und wenn er reibungslos startet und ein Bild zeigt, ist alles tutti. Aufgrund der Komplexität der technischen Struktur ist eine automatisierte Benachrichtigung nicht möglich. Die Aussage des Kollegen, dass der MR 303 dann einfach „stehen bleibt“ ist nicht korrekt. Er läuft solange mit dem alten Entertain weiter, bis der MR 400 angeklemmt wird. Auch die Aussage, dass der 921 nicht an einem FTTH-Anschluss läuft, ist einfach falsch. Ja, man muss das interne Modem deaktivieren, da der Zugang über den separaten ONT erfolgt, aber generell ist er kompatibel.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    doing100 gefällt das.
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Was ist ein "MayGyver-Tool"?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.830
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Da bin ich absolut 100 %ig Deiner Meinung. Genau das hat mich gestern auch geärgert. Gegen 14 Uhr Nachmittags hab ichs einfach probiert.

    Warum sind bei Auslieferung eigentlich die Sender alle durcheinander und Welt der Wunder an 1. und MTV an 2. Stelle. Die türkischen Sender folgende nachfolgend, die italienischen und russischen und ARD und ZDF auf 247 und 248??????? Kann mir das mal einer verraten, was der Unsinn soll. Wegen dem Durcheinander-Mist, muss ich sortieren, ich bin bei 50 angekommen und ich habe eine Sehnenscheidentzündung im Zeigefinger. Bei 150 brauch ich bestimmt Mobilat, und bei 180 einen Streck-Gips. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2016
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Sendersortierung ist der größte Schwachsinn! Warum kann man nicht eine bequeme Lösung über das Kundencenter oder aber auch über den PC anbieten. Gestern habe ich nur einen Sender von Platz 10 auf 200 gelegt und siehe da. ARD vorher auf 1 landet auf den letzten Platz. Echt Kirmes
     
    doing100 und Michael Hauser gefällt das.
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Eine Büroklammer. Oder auch die Spitze eines Kugelschreibers etc.
     
    doing100 gefällt das.
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Hehe, ich hab 2 Std. gebraucht bis ich alle Sender so hatte wie ich es wollte, mit verschieben, und auch rausnehmen (ausländer und so).

    Wirklich unter aller Sau. (n)(n)

    Tip an die Telekom, Senderliste auf USB Speichern lassen, die dann am PC bearbeite und wieder zurück per USB am MR, das würde ja genügen, wenn schon kein Webinf ect. angeblich geht.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    25.830
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Hallo, Leidensgenosse! :ROFLMAO:
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    948
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier manche nur um des Meckern willen meckern.
     
    Schnirps gefällt das.