1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin

In dem Allgemeinen Entertain Thread ist es ziemlich unübersichtlich geworden, gerade die Probleme gehen dort unter, weil das größte Problem für die meisten dort wohl noch ist Entertain so schnell wie Möglich zu bekommen o_O

Bei den anderen fluppt es einwandfrei (y)

Jetzt komme ich armer Tropf, bei mir läuft es nicht... :cry:

Fehlercode 03B40000
    Kann damit jemand etwas anfangen

Anscheind zu schlechte Verbindung. Hab jetzt den Entertain MR400 direkt an die FritBox 7490 angeschlossen. Vorher über Powrrlan, brachte aber keine Veränderung

SkyGo auf iPad läuft Störungsfrei, parallel dazu läuft auch Netflix im Schlafzimmer Störungsfrei und am Spendetest Telekom habe ich irgendwas um 85 M/Bits. Alles gleichzeitig

Nur Entertain ruckelt ohne Ende, auch alleine natürlich... :sick:

Und nu?

2. Satikus

Satikus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Oha, hast du jetzt nur ne Fritzbox da oder auch mal ein Speedport zum testen?

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo hast du denn den Fehlercode her? Ist das vom Verbindungstest?
    Sonst kommen aber keine Fehler beim TV schauen sondern das Bild stockt/ruckelt/Bildfehler?
    Mal einen Inhalt aus einer Mediathek abgespielt, läuft das?
    Läuft nur HD nicht oder auch SD?

4. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin

Habe leider nur ne Fritzbox 7490 hier zum testen, zum Wochenende könnte ich meinen Eltern eventuell nen Telekom Router klauen. Ich glaub nen 724

Den Fehlercode habe ich vom Verbindungstest, der wird mir aufgedrückt, weil es so stark ruckelt das der MR400 das wohl auch selber merkt ;)

Wenn ich umschalte auf nen anderen Sender, dann läuft es 10 Sek einwandfrei das Programm, dann fangen die Probleme an.

OnDemand die ganzen Menüs Bildvorschauen usw. bauen sich ganz fix auf. Wenn ich die ARD Mediathek über den MR400 aufrufe und mir ne Sendung ansehe dann funktioniert das auch einwandfrei

5. Burkhard1

Burkhard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich habe auch die Fritz Box 7490.
    Es läuft einwandfrei. Glaube nicht, dass es daran liegt.
    Hast du die neuste Version drauf? Vers. 6.51 ?

6. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was ich am komischsten finde ist das ich sofort Bild und Ton habe wenn ich einen neuen Sender anwähle. 10 - 15 Sekunden lang top Bild und Ton, danach fangen die Probleme an.

Der kann mir doch nicht jeden Sender Puffern so schell

Ja habe die 6.51 drauf

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    jeden Sender, also auch SD? Probier bitte auch mal DogTV, der wird per Unicast übertragen.
    Davor hattest du Mediaroom und keine Probleme?

8. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schalte von ARD auf ZDF, ZDF läuft 10 Sek Top, dann ruckeln im Bild und Ton immer schlimmer. Wenn ich sobald es ruckelt wieder zurück auf ARD schalte läuft ARD wieder 10 Sekunden einwandfrei und fängt dann wieder an.

Das geht mit allen Sendern so. Umschaltzeiten sind super. Tolles Bild, toller Ton. 10 Sek später nix mehr. Schalte ich schnell genug weiter. Alles wieder 10 Sekunden Top. Egal welcher Sender

edit: Der Entertain 3D Testsender funktioniert super

edit2 DogTv läuft aber scheiß Bild. Schlechter als SD auf ARD/RTL und so

Vorher hatte ich Sat

9. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 400
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Du schreibst oben von Power-LAN. Hast Du diese Geräte, und evtl. weitere Switches, WLAN-Repeater, WLAN-Bridges usw., einmal komplett aus dem Netz genommen und ausgeschaltet? Danach evtl. Router und MR neu starten. Ich habe hier nämlich auch eine WLAN-Bridge, und sobald die aktiv ist, auch ohne angeschlossene Geräte, spinnt Entertain TV.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    also wenn es 10 Sekunden und bei DogTV läuft, dann klingts schon nach Multicast Problem. Da würde ich auch mal testen, dass wirklich nur der MR direkt am Router hängt, ob es dann auch nicht funktioniert. Oder auch mal den Multicast per VLC am PC testen: Multicastadressliste – Entertain Change(b)log

Diese Seite empfehlen