1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andimeisterde, 5. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andimeisterde

    Andimeisterde Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen Digit CI Receiver mit Alphacrypt Modul meinen Eltern verkauft (weil sie Premiere haben möchten) und besitze nun den Humax PDR 9700 Receiver. Ich habe manchmal das Problem, das auf Premiere Kanälen ein Meldung erscheint: ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet. Nach 2-3 Min. Wartezeit geht es dann. Dachte zuerst Schlüsselwechsel, aber das Problem erscheint sehr häufig und nur wenn der Receiver eingeschaltet wird. Kann es mit der Serieennummer zusammenhängen? Premiere hat ja noch die alte Nummer vom Technisat.
    Wäre für Hilfe dankbar.
     
  2. AW: Probleme mit Empfang

    nein, hat mir der S/N vom receiver nix zu tun.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Empfang

    Premiere wechselt in letzter Zeit täglich den Key, also sollte es durchaus daran liegen ;) ... nach den 2 Minuten hat die SmartCard den neuen Key und das Programm wird entsprechend Deines Abos entschlüsselt.
     
  4. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Probleme mit Empfang

    Braucht man für den nicht eine S04-Karte? Oder ist das nur bei Premiere Direkt+ wichtig?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Empfang

    S04-Krte ist nur bei Humax iPDR9800 verwendet! Und die wird auch nur wegen Direkt+ verwendet!
     
  6. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Probleme mit Empfang

    Stimmt, da fehlt ja das "I".
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Empfang

    naja und aus der 7 ist ne 8 geworden ;)
     
  8. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Probleme mit Empfang

    Hört das auch irgendwann mal wieder auf, bei mir bleibt es in letzter Zeit auf meiner Dbox2 auch häufig erstmal ein oder zwei Minuten schwarz. Manchmal muss ich auch erst auf "Direkt" und zurück zum verschlüsselten Sender schalten und nochmals warten.

    In letzter Zeit tut Premiere wirklich alles, um mich loszuwerden (ungefragt diese Springerzeitung im Briefkasten), aber ich bin zäh, also lasst die Faxen :eek:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Empfang

    Das hört dann auf, wenn P die Karten tauscht!
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Probleme mit Empfang

    Also nicht vor 2012.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen