1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toasta, 13. Oktober 2006.

  1. toasta

    toasta Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    hallo,

    habe mir einen neuen digisat receiver zugelegt.
    hatte vorher einen analogen.
    unsere anlage soll wohl digitaltauglich sein.

    habe allerdings probleme mit dem empfang.
    receiver angeschlossen, erstmal mit hilfe des automatischen setups versucht, ging garnicht. ein bischen mit den einstellungen gespielt (transponder, lnb frequenz, diseqc...) und mittlerweile ein paar sender empfangen.

    aber eben nur ein paar. auf suchlauf bekomme ich über 200, "angucken" kann ich nur wenige. bis jetzt nur phoenix, das erste, arte und ein paar testsender.

    bei den anderen bleibt das bild einfach schwarz? pro7, sat1, rtl u.s.w. funktioniert alles nicht.

    wo liegt das problem?
     
  2. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: probleme mit empfang

    ganz spontan würde ich mal die Stärke und die Qualität anschaun...
    schau mal wie hoch das Erste und wie hoch Sat 1 ist...
    (Sat 1 ist der schwächste Transponder und ich vermute das deine Anlage schlecht eingedreht ist... vorausgesetzt sie ist wirklich digital)

    Gruß Barry
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: probleme mit empfang

    Hört sich so an als ob die Anlage NICHT "digitaltauglich" ist.
     
  4. toasta

    toasta Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: probleme mit empfang

    Richtig, die Anlage war nicht digitaltauglich. Habe ein Quattro lnb nachgerüstet und zwei zusätzliche leitungen zum multischalter gelegt, jetzt funktioniert es.

    Hätte mich mal besser informieren sollen, meine Frage ist ja nicht der einzige thread dieser art... sorry :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen