1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von Polarisation Horizontal High-Band

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pahe, 4. Januar 2012.

  1. pahe

    pahe Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem ich jetzt schon fast alles versucht habe und diverse Foren durchsucht habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Problem einmal zu posten, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Zum Problem, wir haben uns letztens einen Samsung UE40D5700 gekauft und können auf dem Gerät keine ARD HD, ZDF HD, EinsPlus usw. empfangen. Im selben Haushalt gibt es noch einen Sony Bravia KDL40W5800 bei diesem gerät laufen alle Sender und einen Philips DSR 300 Reciver der ebenfalls einwandfrei funktioniert (ohne HD Sender natürlich).

    Was haben wir bisher versucht:
    - Samsung an den Anschlüssen im Haus angeschlossen an denen die anderen Geräte hängen -> ohne Erfolg
    - Multischalter getauscht -> ohne Erfolg
    - Samsung direkt mit dem Horizontal High-Band Kabel des LNB's verbunden -> die fehlenden Programme laufen dann

    Ausstattung:
    - LNB: FUBA DEK 400
    - Multischalter: TechniSat TechniSwitch 5/4G (3219)
    - TV-Geräte siehe oben

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir eventuell helfen.

    Danke und beste Grüße
    pahe
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Empfang von Polarisation Horizontal High-Band

    Die alle senden doch in Low Band horizontal.:confused:
     
  3. Funker1

    Funker1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz
    AW: Probleme mit Empfang von Polarisation Horizontal High-Band

    entweder low/high vom LNB am Switch vertauscht oder an der Samsung-Glotze das Diseq falsch eingestellt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Empfang von Polarisation Horizontal High-Band

    Sieht in der Tat nach vertauschten Kabeln aus.

    Mache folgendes.
    Einen F- Verbinder besorgen:
    F-Verbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

    Und nun jedes Kabel was vom LNB kommt nacheinander direkt mit dem Gerät verbinden.

    Jeweils einen Suchlauf machen.

    Beim Empfang von RTL und SAT 1 SD das Kabel an den Horizontalen High Eingang des Multischalters anklemmen.

    Beim Empfang von Tele 5 SD und Sport 1 SD das Kabel an den Vertikalen High Eingang des Multischalters anschließen.
    Beim Empfang von Phönix, Eins Extra Das Kabel an den Horizontalen Low Anschluss des Multischalters anschließen.

    Beim Empfang von Ausländischen Sender gehört das Kabel an den Vertikalen Low Eingang des Multischalters.

    Die Eingänge am Multischalter können auch wie folgt beschriftet sein:


    • Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 18 V + 22 kHz
    • Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 18 V
    • Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 14 V + 22 kHz
    • Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 14 V
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit Empfang von Polarisation Horizontal High-Band

    Hast du Post#1 genau gelesen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Empfang von Polarisation Horizontal High-Band

    Ok, dann kommt eigentlich vertauschte Kabel nicht in Frage.
    Er kann dann nur manuelle Suchläufe versuchen.
    Oder die Kiste Reklamieren.
     

Diese Seite empfehlen