1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zitronall, 19. Mai 2006.

  1. zitronall

    zitronall Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hi!
    habe mir vor kurzem einen sat recever gekauft jdecoh kann ich keine deutschen sender damit empfangen (sat1, pro7,rtl...) jedoch empfängt mein sat receiver zB arabische programme und französische und noch ein paar...
    ein bekannter hat mir gesagt das ich auf ASTRA suchen soll jedoch hab ich da wohl auch schon alle frquenzen durchsucht...
    ich bin südlich von wien an der wiener grenze zuhause... wie kann ich deutsche programme emfangen... was muss ich einstellen? PS: mit meinem alten analog receiver empfang ich ohne probleme deutsche programme
    bitte um schnelle hilfe:winken:
    ps: der digital receiver war ein ganz ein billiger so 50euro...
    hab mir gedacht ich schließ das einfach an meine büchse an und es wird schon gehn aber leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  2. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    Hi
    entweder ist deine Schüssel auf 13 grad Hotbird eingestellt, oder du mußt dein receiver auf astra 19.2 grad einstellen.
    schau mal im menü nach.
    ggf. ist im diseque menü was falsch eingestellt.
    oder dein LNB ist nicht Digital tauglich.

    grüße
     
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    Hi
    Leider schreibst du nicht um was für eine Empfangsanlage es sich handelt.
    Ich gehe einfach einmal davon, das deine Anlage noch nicht auf Digitalempfang aufgerüstet ist. Neue LNB`s oder Multischalter.
    Die deutschen Programme senden fast alle im High-Band.
    Gruß
     
  4. zitronall

    zitronall Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    danke erstmal für die hilfe aber so ein problem hab ich auch schon früher im forum gefunden... ist es nicht komisch, dass ich analog alle sender empfange und digital zb nur bibel tv und so französischen kram
    wenn meine anlage noch nicht digital aufgerüstet ist wieso kann ich dann diesen mist empfangen?
    menü hab ich schon beide astra satelliten duruchsucht kommen aber nur mist sender...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  5. zitronall

    zitronall Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    ps: hm, ist es einfach einen lnb zu installieren, wir haben ein großes haus und die satelliten schüssel ist ganz oben... kann das auch ein laie wie ich machen? wo krieg ich solche lnbs her? welchen sollte ich mir kaufen? was kosten diese dinger?
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    Ja kannst du. Aufpassen für welche Halterung. Heute ist das übliche Maß 40mm. Wenn dein Altes das auch hat, einfach vom LNB Halter die Schrauben lösen, altes LNB raus neues rein. Kabel anschließen .Fertig
     
  7. zitronall

    zitronall Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    aha gut wie schaut das aus mit dem neuen kabel? muss das kabel direkt von der satantenne zum fernseher gehn? bisher hatte ich nur analog receiver habe also keine ahnung davon... und ich komme erst heute am abend aufs dach um einmal nachzusehen...
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    Das Kabel kannst du im Normalfall weiter verwenden.
    Das Kabel von der Antenne direkt zum Receiver ist die beste Lösung.
     
  9. zitronall

    zitronall Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    und bist du dir dann sicher das das funzt?
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Probleme mit Empfang von deutschen Sendern

    Ja, warum nicht, bei mir geht es doch auch und nicht nur mit Astra.
    Ach noch ein Tip, wenn du ein Universal Twin LNB kaufst, kannst du deinen
    Analogreceiver noch zusätzlich verwenden.
     

Diese Seite empfehlen