1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang Technisat S2 mit Smart LNB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von t.meissner, 21. Juni 2006.

  1. t.meissner

    t.meissner Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Technisat S2 Receiver und eine Smart Twin LNB gekauft. Zufor habe ich die Schüsell mit einen günstige Receiver von Praktiker ausgerichtet, top Bild und 100% Empfang. Dann wo ich den Technisat S2 bekommen habe, wahr das Bild auch überwiegend gut, nur Zeitweise aussetzer, aber jetzt häufen sich die aussetzer sehr stark! Der Pegel ist ca. 64 Qualität ca 8,2db. Ich bekomme den Pegel auch nicht höher als max 69. Oft das Signal auch komplett weg. Woran liegt das? Müllige LNB? Welche Twin Lnb muß ich am besten nehmen? Habe eine Technisat 80 cm Schüselmit einer 40mm aufnahme und eine Twin Smart LNB.

    vielen Dank für eure Hilfe

    gruß


    thorsten
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Probleme mit Empfang Technisat S2 mit Smart LNB

    Ich hatte exakt das gleiche LNB wie du.. und auch nur schlechten Digi-Empfang gehabt. Grottenschlecht, niedrige Werte und immer wieder Aussetzer. Neues LNB rangemacht und tada - megageile Werte!
     
  3. t.meissner

    t.meissner Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Empfang Technisat S2 mit Smart LNB

    welche LNB hast du den genau und wo bekommt man die LNB her?
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit Empfang Technisat S2 mit Smart LNB

    Hi,
    smart hat keinen wirklich guten Ruf.
    Versuche es doch mit einem LNB von Inverto, MTI oder ALPS.
    Oder, etwas teurer, Technisat oder Invacom.
    Schau' mal bei www.bfm-satshop.de oder www.multimedial24.de
    Gruß
    Thomas
     
  5. t.meissner

    t.meissner Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit Empfang Technisat S2 mit Smart LNB

    Welche LNB hastdu den? Kann ich eine Twin Lnb eigentlich auch später für 4 Teilnehmer verwenden? Mit Multischalter dann?
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit Empfang Technisat S2 mit Smart LNB

    Inverto
    Nein. Für den Multischalter brauchst Du ein 4fach LNB. Hol' Dir jetzt das Twin und wenn es an den Multischalter geht, besrg' Dir ein neuen.
    Die Alternative wäre ein jetzt Quad und später ein Quadfähigen Multischalter, die Aufpreise sind teuerer als das, was Du jetzt für das Twin bezahlst.
    Gruß
    Thomas
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Probleme mit Empfang Technisat S2 mit Smart LNB

    Steht in meiner Signatur ;)
    Astra duo lnb.. gekauft bei ebay von einem händler...
     

Diese Seite empfehlen