1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Crenshaw, 2. März 2007.

  1. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich hab ein Problem mit dem Empfang einzelner Kanäle aus dem Premiere Themen Paket. Sport und Entertainment funktioniert ohne Probleme, aber bei bsp. 13th Street, SciFi bekomme ich immer den Fehlerhinweis 2, dass es Probleme mit dem Antennenanschluss gäbe.

    Laut Premiere soll das Problem auch am Anschluss liegen. Kann das Problem aber nicht auch woanders liegen?

    - Wenn ich die anderen Kanäle ohne Probleme empfangen kann, nur die zwei oben genannten nicht kann es dann überhaupt der Anschluss sein?
    - Ein Freund von mir meinte vielleicht wäre die Hausverkabelung zu alt und für Digitalfernsehen bräuchte man ein moderneres Antennenkabel. Stimmt das? Weder bei Premiere noch bei Kabel Deutschland finde ich einen Hinweis, dass man aufgrund des Kabels Probleme bekommen kann.
    - Kann das Problem auch mit dem Receiver, einer fehlgeschlagenden Freischaltung oder der Smartcard zusammenhängen?

    Wie geht man bei diesem Problem am besten vor? Hilft da nur das Ausmessen der Anschlussdose? Ist das ein kostenpflichtiger Service des Kabelnetzbetreibers?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Ja. Leichte Pegelabweichungen können dann einen Transponder schon mal so "schwach" werden lassen das er nicht mehr empfangbar ist.
    Nein, umgekert bei einem schlechten Signal, gelingt keine Freischaltung der Karte.
    Die Karte hat nichts mit dem Empfang zu tun (und deren Freischaltung schon garnicht).
    Tritt das Problem denn erst kürzlich, spontan auf?

    Gruß Gorcon
     
  3. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Ich habe den Digitalreceiver und somit auch Premiere erst seit Anfang der Woche und bisher habe ich die genannten Kanäle noch nicht reinbekommen
     
  4. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Am meisten würde mich interessieren ob das Problem an der Hausverkabelung liegen kann, also ob es wirklich sein kann, dass das bei uns im Haus verlegte Kabel nicht ausreicht für Digitalfernsehen.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Bekommst Du denn MGM und das Premiere Direkt Portal rein? Die liegen auf dem selben Kanal (S30). Ist Dein Antennenkabel gut abgeschirmt?
     
  6. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Nein Direkt bekomme ich auch nicht rein, hab ich gerade nochmal überprüft. Ich dachte eigentlich schon das ich beim Kabelkauf darauf geachtet habe ein gut geschirmtes zu nehmen. Nur ich weiss nicht was damals für die Hausverkabelung verwendet wurde.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal zu testen ob es von der dose bei mir zum receiver mit einem anderen Kabel besser klappt. Gibt es über den Receiver eine möglichkeit zu sehen ob ein ausreichendes Signal anliegt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Kommt auf den Receiver an ob er das kann.

    Gruß Gorcon
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Ich bin kein Techniker, aber S30 (378 Mhz) ist soweit ich weiß keine Problemfrequenz. Bekommst Du denn Hit 24, Heimatkanal und Classica von Kanal S31 rein?
     
  9. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Hab den derzeitigen Standardreceiver von Premiere den Samsung DCB-1560G
     
  10. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    AW: Probleme mit Empfang einzelner Premierekanäle

    Hit24 geht auch nicht, und den Heimatkanal wollte ich freiwillig noch nicht einschalten
     

Diese Seite empfehlen