1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang, bitte Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von niels1, 5. März 2005.

1. niels1

niels1 Neuling

Anzeige
    Seit kurzem Satelliten Receiver Nonameprodukt gekauft, an das Kabel angeschlossen und los gings ...
    nur bei Astra bekomme ich nur 18 Programme rein, die anderen Transponder zeigen eine schlechte qualität, kabel ist sehr lang, es hängen mehrere receiver im haus an der satellitenanlage, die alle funktionieren,
    meine fragen:
    kann es am kabel liegen, wenn wenige programme einwandfrei gezeigt werden ?
    wie wird der stecker optimal präpariert ?
    vielen dank für alle ratschläge !
    lg
    Niels

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

3. niels1

niels1 Neuling

AW: Probleme mit Empfang, bitte Hilfe !

danke für den Link,
    hab die Stecker kontrolliert, sollte alles passen,
    und nochmal: es funktionieren ja einige sender absolut störungsfrei, kann es also wirklich am kabel liegen, tut mir leid ich bin wirklich neuling und versteh nicht viel, mein receiver zeigt mir, daß bei manchen transpondern von astra der pegel und die qualität zu niedrig sind, bei anderen ist die qualität 98 % und der pegel ca 60,
    bin am verzweifeln...
    lg
    niels

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Da solltest du deinen Vermieter/Hauseigentümer mal fragen, ob die Anlage überhaupt für digitalen Empfang ausgelegt ist.

5. niels1

niels1 Neuling

hab dem Hauseigentümer meinen Receiver gezeigt, da er mir ja auch beim kabel verlegen half, trotzdem ist der einwand gut, denn er ist auch kein techniker, meine frage allerdings, wenn die anlage wirklich nicht für digitalen empfang ausgelegt ist, warum bekomme ich dann einige sender einwandfrei ?
    lg
    niels

6. sashxx

sashxx Silber Member

Wenn die Anlage nicht digitaltauglich ist, dann sie nur das Lowband empfangen. Einige digitale Sender findet man auch im Lowband (z.b. BibelTv)...

7. niels1

niels1 Neuling

ich krieg aber ard, mtv, mdr, bw, sr, hr, cnn, arte, al jazeera, und ein paar mehr rein.
    hmm...

8. sashxx

sashxx Silber Member

Wenn du Das Erste und Al Jazeera reinbekommst, dann geht jedenfalls das Highband vertikal und horizontal.
    Vielleicht reciht der Pegel fuer die anderen Sender doch nicht.

ICh wuerde irgendwie versuchen, einen anderen Digitalreceiver dort anzuschliessen und testen...

9. niels1

niels1 Neuling

oke, werde ich nächste woche probieren, das heißt gerät könnte defekt sein, also zurückbringen ?

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

ARD bekommt man auch noch über "Low". Ist unter 11,9GHz, die anderen genannten Sender übrigens auch.

Diese Seite empfehlen