1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang... BER-WERTE??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blubbba, 20. Oktober 2008.

  1. Blubbba

    Blubbba Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin neu hier, habe seit einigen Tagen eine Dbox2.

    Habe Probleme mit den BER-Werten... Tagsüber läuft alles ohne Probleme viele Kanäle so zwischen 40-100 bzw. schlechtesten so ca. 2000-4000, dort sind aber keine Ruckler zu verzeichen...

    Sobald es auf den Abend zugeht, liegt der BER-Wert bei manchen Kanälen weit über 200.000, mit den Werten ist es absolut nicht zum anschauen... , andere Känale liegen dann bei so 1000, die gehen aber dann auch noch ohne Probleme... wo kann diese Störung gegen Abend herkommen?

    Bin bei KD und wohne in einem Mehrfamilienhaus...
    Ich habe schon mal daran gedacht das es evtl. daran liegen könnte wenn ein Mieter abends seine TV einschaltet??

    Der Antennenverstärker sitzt im Waschkeller bei den Waschmaschinen, können dadruch Störungen kommen?

    Ich zerbrech mir einfach den Kopf warum es mal geht und dann mal nicht... Bis jetzt war das immer abends das es nicht läuft...


    Habe es schon mit dem Austauschen der Kabeldose versucht, leider dadruch auch keine Besserung....


    Habe auch übers normale Antennenkabel am TV leichte Streifen, die Abends auch schlimmer werden wie ich finde... kann natürlich auch sein das ich mir das einbilde..

    Aber wenn ich meine das die Streifen schlimmer werden, überprüfe ich die Kanäle in der Dbox und siehe da, es ruckelt....



    Bitte um Hilfe bin am verzweifeln..
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Probleme mit Empfang... BER-WERTE??

    Hört sich so an als ob die Probleme durch die anderen Fernseher verursacht werden , entweder stört da jemand oder bei euch im Haus ist mit der Verteilung was nicht in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen