1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit Empfang am Abend

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomboy, 13. November 2005.

  1. tomboy

    tomboy Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo @ all.
    Bin neu hier in diesem Forum und habe gleich einmal ein Problem
    Gegen Vormittag bekomme ich alle Sender bei den Einstellungen 100%.
    Gegen abend wird das ganze wieder schlechter nur noch 78 % und bekomme nicht mehr alle Sender rein ! Habe heute extra das Kabel gewechselt auf ein 100 db Kabel aber ohne Erfolg . Ein Software update geht auch nicht über Satelit. Was kann ich noch machen ? Habe eine 60er Schüssel und nichts versperrt den Weg . Stimmt da vielleicht die Einstellung vom Reciever nicht ?
    Habe extra die Werkseinstellung wieder hergestelt .
    Bitte um Hilfe !!Gruß Thomas
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: probleme mit Empfang am Abend

    stärke oder qualität?
    Vieleicht zieht abends die Feuchtigkeit in nicht abgidichtete F-Stecker reín!
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: probleme mit Empfang am Abend

    Hallo und Willkommen Thomas,

    das dürfte nur was an der Auseneinheit sein.

    Entweder ist die Schüssel nicht so gut ausgerichtet, wogegen die 100% sprechen, aber was für 100% sind das? Signalqualität oder Signalstärke?

    Ansonsten sieht es nach Feuchtigkeit am LNB oder am F-Stecker aus.

    Hast Du den F-Stecker abgedichtet, bzw. gegen Spritzwasser geschützt?

    Kannst Du mal nachschauen ob da Feuchtigkeit im F-Stecker ist, oder ob das Kupfer oxidiert ist?

    Ist es ein Singel-LNB?

    digiface
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: probleme mit Empfang am Abend

    @ satfuzi

    warst ein bissssaaallll schneller :D:D:D .

    digiface
     
  5. tomboy

    tomboy Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: probleme mit Empfang am Abend

    Es handelt sich um die Signalstärke . Wenn ich am Mittag das ZDF bekomme ist es damit am abend vorbei! Auch mit RTL Deutschland ,bekomme dann nue noch RTL Austria ! Warum kann ich Mittags kein Software update machen wenn ich 100 % habe ?
    Gruß Thomas
     
  6. tomboy

    tomboy Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: probleme mit Empfang am Abend

    @ digiface :ja es ist ein Spiegel habe keine Oxidation am alten Kabel feststellen können und heute habe ich erst das 100 DB kabel verlegt !!
    Gruß Thomas
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: probleme mit Empfang am Abend

    ZDF und RTL verschwindet also, und die ARD?

    Vorab, das hört sich an, als wenn die Schüssel nicht so gut ausgerichtet wäre.

    Und XXP, läuft das?

    digiface
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: probleme mit Empfang am Abend

    So wird es wohl sein.

    Möchte noch ergänzend hinzufügen, dass die Signalstärke ehr von unteregeordneter Bedeutung ist. Die Signalqualität(wie bereits von satfuzi hinterfragt) ist neben der Bitt-Errorrate(BER) das Maß der Dinge.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen