1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von super_ricky, 11. Januar 2005.

  1. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hi,


    habe seit paar Tagen auch Premiere komplett für 20 Euro!

    nun mein Problem:

    Wenn ich auf Sport1, Classic, Heimatkanal oder Goldstar schalte habe ich massive Bild und Tonstörungen!

    Auf allen anderen Sendern ist das Signal Perfekt auch Sat1 und Pro7!

    Mein Receiver (Samsung) zeigt mir bei besagten Sendern ein pulsierendes Signal als Stärke! Weiss jemand woran das liegen könnte!

    Bei Sport 1 kommt wenn ich glück hab nach ein paar Minuten das Signal ganz normal durch, nachdem er zwischendurch dann schreibt Suche Signal!

    Wenn ich dann aber wieder umschalte und zu besagten Sender zurückkehre ist das Problem wieder da!

    Mfg Ricky:eek:
     
  2. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Privatsender wie Sat1 und Pro7 werden doch überhaupt nicht digital ausgestrahlt.
     
  3. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!


    Wieso werden die nicht Digital ausgestrahlt? wär mir ja ganz neu! wo sollten die sonst herkommen?


    Mfg Ricky
     
  4. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!


    @Reiner_Zufall: und wieso kann man sie dann mit einem digitalreceiver empfangen...? :rolleyes:

    @super_ricky: hast dus schonmal mit einem neuen sendersuchlauf probiert?
     
  5. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Ja habe ich! Dann geht es solange gut, bis ich wieder umschalte!
    Also nach Sender Suchlauf kann ich draufschalten und normal sehen!

    Die Dame bei der Technik Hotline sagte mir ich sollte meine Schüssel feinjustieren, weil die Sender sich sonst mit den Benachbarten stören würde, sie sagte das wäre nur auf dem einem transponder so!

    Hab Justiert wie verrückt aber es kommt immer wieder, ich glaub an der Schüssel selber liegt das nicht! Die gestörten Sender haben eine art Puls in der Signalstärkeanzeige!

    Mfg Ricky
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    Kann man nicht. Auf meinem DIGITAL PK kommt kein einziger der "Privaten" rein, sondern nur ÖffentlichRechtlich, Premiere und alles mögliche Ausländische was aber auch verschlüsselt ist. Die "Privaten" kann ich ausschließlich über analoges Kabel-TV empfangen, nicht via digitalem Kabelreceiver.

    War doch wo zu lesen daß sich noch die ganzen "Privaten" weigern gegen die Zwangsdigitalisierung 2010, weil sie nicht digital senden wollen.
     
  7. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    steht ein schnurloses dect telefon in der naehe? wenn ja ziehe mal den stecker.

    ansonsten wuerde ich auf auf schuessel, lnb oder kabel tippen.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    moin,

    @reiner_zufall
    im kabel bekommst du die auch nicht digital, nur analog
    aber der kollege super_ricky hat ja auch sat, da bekommst du die digital...

    greets
    Johnny
     
  9. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    -
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!


    achsoo zu kabel kann ich nix sagen...

    ich bin mal direkt von sat emfpang ausgegangen. :winken:
     
  10. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Probleme mit einzelnen Premiere Sendern!

    nun das erklärt einiges. Wußte nicht daß die Programmbelegung Unterschied aufweist zwischen Kabelempfang und Satellitenempfang. Man lernt nie aus.


    was hat jetzt mein Telefon mit meinem Fernsehempfang zu tun?
     

Diese Seite empfehlen