1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Einstellungen, digitales Fernsehen TwinHan DTV Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jackoff, 6. November 2004.

  1. Jackoff

    Jackoff Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir die TwinHan VisionDTV Sat-Cl gekauft und alles ordentlich installiert auch die Software dazu (TwinHan DTV).

    Da ich aber nicht besonders viel Ahnung vom PC hab, habe ich aber ein echtes Problem mit den Einstellungen.

    Was für LNB - Einstellungen muss ich haben (z.B. Tone-Burst Ein/Aus?) ?

    Was sollen die vielen Transponder (TP1 bis TP108) ?

    Damit ihr wisst, was ich sonst noch hab:

    WinXP Pro
    Grundig SVT 5/8 (Verteiler)
    (http://www.grundig.com/produkte/sat/mehrt.html)
    digitales Fernsehen
    TwinHanDTV 2.431
    ein LNB an meiner Satellitenschüssel

    Hier sind mal zwei Screenshots von meinen Einstellungen:

    [​IMG]

    http://mitglied.lycos.de/sirjackoff/Stats/DS.jpg

    [​IMG]

    http://mitglied.lycos.de/sirjackoff/Stats/LS.jpg


    Was muss ich da umstellen?
    Was ist falsch?


    Danke schon mal im Voraus !

    Jackoff
     
  2. Peter Gebauer

    Peter Gebauer Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Einstellungen, digitales Fernsehen TwinHan DTV Hilfe!

    Hallo,

    bin selbst auch noch Neuling (habe die Karte seit vorgestern) und habe nur Probleme (2 LNBs für Hotbird und Astra sowie DisEqC-Switch) ein echter Albtraum.
    Deine ScreenShots zeigen meines Erachtens, dass Du ASTRA genügend gut empfängst (zwei grüne Balken für Signal und Qualität). Wenn Du auf "Konfiguration" (Symbol Schraubenschüssel) die Sender der Satelliten lädst (satellit scannen) und dann den Reiter "Programme" anklickst, siehst Du alle Programme die gescannt wurden. Über Favoritenliste kannst Du diese dann übertragen und anschauen, bzw. aufnehmen. M.E. solltest Du unter dem Reiter "LNB/Switch" für setup1 DisEqC ausschalten. Wird nur benötigt, wenn Du mehrere LNBs ansteuern willst.
    Gruß
    Peter
     
  3. DR-MH30

    DR-MH30 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Einstellungen, digitales Fernsehen TwinHan DTV Hilfe!

    Hallo,


    habe seit vorgestern die VisionDTV PCI-Sat. Mit der vorgegebenen Einstellung (Dish 1, LNB Setup 2) habe ich den Satelitten gescannt (ASTRA) und auch eine lange Liste von Programmen erhalten. Darunter sind u.a. auch ZDF, ARD und Pro7, Sat1. Erstere werden problemlos wiedergegeben, bei letzteren (Pro7, Sat 1 u.a.) kommt die Fehlermeldung "Einstellungsfehler! Den Kanal konnte nicht wiedergegeben werden." Wenn ich aber das SAT-Kabel wieder an meinen alten SAT-Reciever anschließe, dann zeigt der problemlos diese Programme an.

    Muss ich da an den Einstellungen 'was ändern und wenn ja, was?

    Gerne kann ich noch genauere Angaben zu meinen Einstellungen (sind aber die Standardeinstellungen) machen und/oder Screenshots posten.

    Danke für jeden Tipp,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen