1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Einstellungen Astra/Eutelsat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dejan, 7. Oktober 2001.

  1. dejan

    dejan Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Mein Problem:
    -Ich habe mir auch eine D-Box II Kaufbox von Philips zugelegt, und möchte auch die
    die Eutelsat-Programme ansehen

    Ich habe mir das Humax Monoblock Twin
    (http://www.hm-sat.de/shop/p769.html) zugelegt und habe Probleme
    mit den Einstellungen der D-Box.
    Der Techniker von hm-sat hat gesagt, das auf der D-Box auf Antenne A: Eutelsat und Antenne
    B: Astra eingestellt werden muß.
    Das funktioniert auch bei der Ausrichtungshilfe (beim zurück auf A: kein Netzwerk, und auf B: Astra), bei der manuellen
    Kanalsuche findet die D-Box keinen Kanal!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Bin NEU
     
  2. Tommy Tulpe

    Tommy Tulpe Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Offenbach
    Ich habe mir vor kurzem auch ein Dual-Feed auf das Dach gesetzt. Dabei habe ich folgende Feststellungen gemacht:
    1. Astra muß als erster Satellit an der D-Box II anliegen, sonst klappt es nicht.
    2. Die D-Box II kann kein echtes DiSEqC 2.0
    Ich hatte damals das Problem, dass das Umschaltrelais aus dem Baumarkt nicht funktionierte. Erst ein DiSEqC-Relais vom Conrad (Nr. 281000-62) brachte den Erfolg. Dieses Relais beherrscht 3 Betriebsmodi, die mit einem Schieber an der Seite eingestellt werden können. Einer (der mittlere) unterstützt auch die D-Box II. Seitdem habe ich kein Problem mehr. Wenn es mit dem Teil nicht geht und auch kein anderer einen Tipp für Dich hat, dann hole Dir doch zwei einzelne Dual-LNBs und ein DiSEqC-Relais. Das funktioniert immer und ist nur unwesentlich teurer als dieses Kombi-Teil, was Du Dir geholt hast. Schau Dir doch mal an, wie es unser Admin mit seinem Antennenwald gelöst hat!
     

Diese Seite empfehlen