1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stroetto, 13. April 2009.

  1. stroetto

    stroetto Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe Kabel TV von unitymedia, benutze einen Humax iPDR9800C und habe einen Panasonic Viera TH-42PZ85EA.

    Ich habe gestern folgendes Problem entdeckt. Wollte Fußball auf Arena schauen und die Sender Bundesliga home, info und Bundesliga 1 bis 4 waren wie immer, Bundesliga 5 bis 7 hatten Bild und Tonstörungen. Das Gleiche habe ich gerstern Abend gehabt, als ich auf NDR einen Tatort schauen wollten.

    Die Probleme mit den Bild und Tonstörungen tauchen also auf bei Arena Bundeslige ab 5, 6, 7 und bei einigen Dritten wie NDR, MDR, RBB.

    Ich habe vor einiger Zeit extra einen 30 dB Verstärker einbauen lassen, da mein Ferneseher an einer Hausverteilung mit 4 Fernsehern hängt.

    Wer hat eine Idee für mich wie ich wieder ohne Probleme auch die besagten Sender sehen kann.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit einigen Sendern

    hui. da habe ich jetzt nicht schlecht gestaunt. an einem unserer drei "kabelstränge" die vom verteiler abgehen, ist ab der 2. dose das bild seit einiger zeit eine katastrophe, manche sender erscheinen erst gar nicht in der liste. die ersten drei sender, welche in der liste sind aber nicht richtig funktionieren, sind ebenfalls NDR, MDR und RBB. an der ersten dose und den anderen beiden verteileranschlüssen - kein problem.
    es scheint so, als sind vor allem sender auf höheren frequenzen vom problem betroffen.
     

Diese Seite empfehlen