1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einigen Sender bei DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von zippelchen, 9. März 2007.

  1. zippelchen

    zippelchen Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.
    Lese schon seit längerem mit aber nun habe ich ein Problem, dass ich nur zum Teil in anderen Themen finde.
    Seit Wochen versuche ich mit dem Pc ordentlich via DVB-C zu empfangen. Zur Grundaustattung:
    Im/am Pc befinden sich Technotrend 1500-c und FireDTV. Kabelanbieter ist Iesy/Tividi. Als Software nutze ich DVBViewer. Funktioniert im Prinzip auch.
    Aber ich habe Aussetzer auf den niedrigen Frequenzen. Also alles was auf 113 und 121 MHZ läuft empfange ich "nicht". Wenn ich die Dose umgehe empfange ich zwar die Sender aber mit Aussetzern. Mit einem Iesy Receiver funktionieren alle Sender (nicht mal die Dose muss man umgehen).
    Im Keller direkt hinter dem switch empfange ich die Sender ohne Fehler.
    Der Iesy Techiker hat am Übergabepunkt und an der Dose gemessen. Sein Fazit alles in Ordnung. Ist das Signal trotzdem zu schwach für die Tuner der beiden Karten? Müssten neue Kabel verlegt werden? Ich habe wenig Ahnung von Radio und Fernsehtechnik und dreh langsam am Rad. Was kann ich noch versuchen.
    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass die beiden Dosen hier im Wohnzimmer die letzten in der Etage sind es sitzen noch zwei davor. Dort ist es an den Dosen auch nicht möglich 113 und 121 Kanäle fehlerfrei zu empfangen (ich habe diese beiden nicht Demontiert.)

    Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.
    mfg
    zippelchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit einigen Sender bei DVB-C

    Probiere mal den Radio-Dosen-Trick aus.
     
  3. zippelchen

    zippelchen Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit einigen Sender bei DVB-C

    Ok. Vielen Dank für den Tip. Muss mir nur erst so ein Teil besorgen. Ich hatte ja testweise das Kabel, dass in die Dose führt direkt an den Pc angeschlossen. Hätte ich damit nicht ein eventuelles Dose-Problem ausgeschlossen. Denn dann habe ich zwar ein besseres Signal aber dennoch Aussetzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  4. zippelchen

    zippelchen Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit einigen Sender bei DVB-C

    Problem gelöst das Signal ist im Grenzbereich. Wenn an der Dose, die vor der Abschlussdose liegt kein Kabel eingesteckt ist geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007

Diese Seite empfehlen