1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Coleman, 19. Oktober 2013.

  1. Coleman

    Coleman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche meinen Sky+ Receiver erhalten.
    Dabei handelt es sich um einen Humax S 3 HD.
    Leider habe ich damit einige Probleme bei HD Sendern.
    Dazu gehören Sky Bundesliga 2 HD, Sky Sport 1 HD, Sky Cinema HD. Habe dort sehr extreme Klötzchenbildung.
    Am Receiver habe ich mal nach dem Empfang geschaut. Tuner 1 & 2 haben eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 41%.
    Davor habe ich alles über ein CI+ Modul im TV genutzt.
    Kabelanbieter ist bei mir Kabel Deutschland.
    Das Antennenkabel habe ich schon gegen ein hochwertiges getauscht.

    Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann und was ich dagegen machen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    probier es mal mit einem Dämpfungsglied...ggf. ist dem Humi das Signal zu viel
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Ein Dämpfungsglied würde den Pagel aber noch weiter unter 41% bringen, dann ist da auch der empfang u.U. gestört. Ich tippe auf eine Schräglage des Empfangssignals oder es wird eine Frequenz genutzt die von DVB-T gestört wird.
     
  4. Coleman

    Coleman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Schräglage könnte ich ja am HAV einstellen. Jedoch kann ich mir am Humax nicht die Empfangsparameter einzelner Sender anzeigen lassen. Zumindest wüsste ich nicht wie.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Dazu muss man dann auch erstmal schauen welche Frequenz das ist und ob auf dieser Frequenz DVB-T gesendet wird (das muss schon ein Ortssender sein),
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Der Humax braucht ein gutes Signal, weil ich hatte auch mal das Problem mit der Klötzchbildung auf einigen Frequenzen auf dem Humax, im internen Tuner meines Toshibas keine Probleme. Hatte eine starke Schräglage drin.
     
  7. Coleman

    Coleman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Mmh okay.
    Ich würde den HAV ja gerne nochmal einstellen. Hatte dazu mal ne Vorgehensweise im Netz gefunden. Allerdings kann man sich beim Human glaub ich nicht die Parameter für Qualität und Stärke einzelner Sender anzeigen lassen. Das wäre allerdings Vorraussetzung um das machen zu können.
    Denn dort sollte man erst auf WDR einstellen und dann bei Sky Sport 2 HD die Schräglage anpassen.
     
  8. Coleman

    Coleman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Hab gerade mal die Signalparameter meiner Problemfrequenz 522MHz angeschaut. Signalstärke 0% und Signalqualität 83%. Hat jemand ne Idee dazu?
    Auf 530MHz habe ich eine Signalstärke von 100% und eine Qualität von 41%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  9. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Falls es sich tatsächlich um ein Signal bzw. Schräglagen-Problem handeln sollte, sollte ein KDG-Techniker deine Anlage neu einpegeln bzw. auch die Verkabelung überprüfen. Selbst herumzudrehen am HAV ist selten gut.

    Hast du bei Eurosport HD auch Probleme mit Klötzchenbildung? Weil der Sender dürfte ja noch höher liegen.
     
  10. Coleman

    Coleman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit einigen HD Sendern mit dem Humax S HD 3

    Nein, Eurosport HD läuft ohne Probleme. ich habe die Probleme scheinbar nur bei Sendern auf 522MHz.
     

Diese Seite empfehlen