1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silviu, 30. März 2009.

  1. Silviu

    Silviu Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    so meine Leidensgeschichte :)

    vor 1 Woche hab ich mir die Visiosat BIG-BISAT gekauft. Dadurch das es da eine Software geben sollte; die das einstellen der LNBS erleichtern sollte hab ich mir gedacht das wird ein Kinderspiel :D.

    Tatsache ist die Visiosat Leute haben sich bis heute nicht gemeldet, weder um mir so ein fertiges Infoblatt zu schicken noch um mir die Logindaten für die Einstell Software durchzugeben.

    Meine Position ist Wien: N48,153028° E16,465994°
    Satelliten: Astra 19.2 (1H) und INTELSAT 10-02 (1.0W)
    Ausgerechnete Positionen:
    Imaginärer mittlerer Satellit: 189.84° / 33.46°
    Astra: 176.33° 34.70° (LNB -11.3°)
    Intelsat: 202.90° 32.22° (LNB +11.3°)

    Die Antenne kann man hinten drehen also schief nach links oder rechts runter dadurch denke ich mir kann ich verschiedene Elevationswinkel einstellen. Ich hab mir das so ausgerechnet rechts auf der Schiene ist Astra 19.2 (Signal kommt von links rein) und links ist INTELSAT 10-02 (Signal kommt von links rein).

    Meine Rechnung:
    34,70 - 32,22 = 2,48° / 2 = 1,24°
    Ich drehe also den Spiegel um 1,24° nach links unten, dadurch hab ich rechts einen höheren Winkel um 1,24 (33.46 +1,24 = 34,70°) also Astra. Links hab ich dann einen kleiner Winkel um 1,24 (33.46 - 1.24 = 32.22) also Intelsat 10-02.

    Irgendwie hab ich Astra rein bekommen (80% Stärke 98% Qualiy) aber Intelsat obwohl die Sicht frei ist bekomm ich nicht rein. Ich denke ich hab Irgendein Fehler bei meiner Rechnung oder Stelle mir das einfacher vor als es ist. Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht über die Visiosat Leut, dass die keine Hilfe anbieten und nach 10 Mails nicht mal eine Antwort schreiben können.

    Falls sich jemand mit diesen Antennen auskennt bitte um Info ich bin am verzweifeln.

    Danke für eure Hilfe.

    LG Silviu
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    Hi Silviu,

    hast eine PN. ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. Silviu

    Silviu Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    Problem gelöst. Danke Angel :)

    Thread kann geschlossen werden.

    lg silviu
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    Schön das hier mittlerweile alles per PM gelöst wird !

    Ist sicher gut für alle die mal hier den reinkommen und gleiches Problem haben.

    Weiter so, ist sicher der neue Sinn eines Forums per PM Sachen zu lösen.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    Der Danke gebührt Pepe! :)

    Aber denke daran, da müssen noch weitere LNBs an die Big Bigsat. ;)
     
  6. Silviu

    Silviu Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Probleme gelöst !

    @Satmanager:

    Hast schon recht. Problem wurde gelöst indem ich einen andern Receiver benutzt habe, der einen besseren SAT-Finder intigriert hatte. Mein Sat Receiver den es zum Digi TV Packet in romänien gab war voll der ******* zum suchen der Satelliten :D

    Außerdem hat mir der Pepe eine berechnung für diese Sat-Antenne geschickt.

    Das Problem ist bei dieser Sat Antenne, es gibt von der Firma Visiosat eine Spezielle Software wo man die Satelliten eingeben kann und der errechnet dir dann den EV/EL Winkel und die Position der LNBs auf der schiene. Ahh und den neigungswinkel(links/rechts) der Antenne. Jedoch bekommen die Privatnutzer den login nicht.

    So die Lösung ist erklärt und hoffentlich hift die irgendwann mal jemanden :LOL:


    Lg Silviu
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    Schon böse dass Visiosat mit dieser Software WIRBT und dann nix rausrückt!
     
  8. nuris

    nuris Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    kann die viso von 7 grad ost bis 42 grad ost emfpangen?
     
  9. sigiscm

    sigiscm Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    Habe mir soeben eine Bigsat bestellt und brauche jetzt noch Hilfe fürs einstellen! Möchte gerne diese Sat Positionen anpeilen 9, 13, 19,2, 23,5 wie stelle ich das jetzt ohne Softwarezugang auf der Visiosat Homepage ein?
    Mein Standort ist BG 48.03748 und LG 16.17536 Bitte helft mir!
    Danke Sigi
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Probleme mit einer Visiosat Big Bigsat

    Schade um die Visiosat, ne TDS 88 mit Multifeedhalter für insgesamt 50 Eus hätte es auch getan, bei Guter Schlechtwettereserve , sogar mit ner TDS 78 ist das locker drinn!
     

Diese Seite empfehlen