1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einem Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hubi12, 11. September 2003.

  1. Hubi12

    Hubi12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier.

    Habe mir am Montag die ALDI-Anlage gekauft, und bin sehr zufrieden damit.
    Signalstärke liegt bei 98% und die Quali bei 80 %.
    Seit gestern habe ich aber bei SAT1 , Pro7 , DSF Kabel1, Tele5 und HSE24 keinen Empfang mehr.
    Die Sender liegen allen auf dem gleichen Transponder.

    Der Fehler tritt bei allen zwei Ausgängen des LNB's auf.

    Ist der LNB evtl defekt ??

    Wer kann mir als Newbie weiterhelfen ??

    Wie schon geschrieben, sonst fkt. alle Sender wunderbar.

    durchein durchein durchein

    Gruss aus dem Allgäu

    Hubi12
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    hast du ein DECT (schnurlos) Telefon in der Nähe der Box? Die sind am häufigsten für solche Störungen verantwortlich, (Pro7,Sat1,etc.)ist bei mir genauso. Da helfen nur besser abgeschirmte Kabel oder das Telefon woanders hinstellen.
     
  3. Hubi12

    Hubi12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.

    Mein DECT-Telefon ist ca 5 m vom Receiver weg, und durch eine Wand getrennt.
    Der Empfang hat schon mal fkt. Das habe ich vergessen zu sagen.

    Doch der LNB durchein durchein durchein durchein durchein

    Hubi12
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zieh mal das NETZKABEL der Basisstation raus und schalte das Mobilteil aus. Wenns dann geht, tausch die Kabel.
     
  5. Hubi12

    Hubi12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Telefon vom Strom , Mobilteile alle ausgeschaltet,
    Handys waren aus,

    leider kein Erfolg

    Hubi12
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    alle anderen Sender sind ok sagst Du, gehen wir mal davon aus, dass Deine Schüssel gut ausgerichtet ist, würde ich mal einen Sendersuchlauf machen, vielleicht muss der Receiver nochmals die Daten nachfassen. Kann schon mal sein, selbst wenn die Sender vorher schonmal gelaufen sind, oder Du kannst auch ein Manuellen Suchlauf starten, da kann sich dann nicht so viel verändern.
    Vielleicht hat er sie dann wieder, kann schon sein.

    digiface
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenns ein Mehrfamilienhaus ist:
    Hat der Nachbar vielleicht ein DECT Telefon?

    <small>[ 11. September 2003, 18:54: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  8. Hubi12

    Hubi12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Jetzt komm ich mal zum antworten.

    der Nachbar hat ein schnurgebundenes Tel.

    Der Empfang hat ja zwei Tage fkt.

    Hubi
     
  9. Kingpin

    Kingpin Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe ähnliches problem, ich kann mein schnurloses aus- und einschalten, der empfang ist mal da und mal nicht ( alle tp72, also pro7 etc. ), nachbarn haben keine schnurlosen telefone. ich habe allerdings nicht im nachbarort nachgefragt, ob es da ein dect-tel gibt. ;-)
    woher können solche unmotivierten störungen auftreten ( stundenweise kein empfang usw. ) ?? entt&aum
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es nur der eine Transponder ist würde ich dann auf das LNB tippen.
    Die Antenne sollte natürlich optimal ausgerichtet sein um diesen Fehler auszuschließen.

    Blockmaster