1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit Edision Argus VIP

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sofakartoffel, 1. Dezember 2015.

  1. Sofakartoffel

    Sofakartoffel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony Ex 505
    Anzeige
    Hallo, zusammen, hoffe, ich bin hier richtig.

    Seit einigen Jahren nutze ich o.g. Receiver. Von einigen kleinen Macken abgesehen war ich sehr zufrieden, besonders mit dem Bild. Nach Bedienfehlern hat sich das Gerät manchmal aufgehängt ("kein oder schlechtes Signal"), aber durch Umstecken des Antennenkabels wurde die Störung immer behoben. Das funktioniert nun nicht mehr. Auch die automatische Satelliteninstallation funktioniert nicht (Das Gerät rödelt, aber kein Fortschrittsbalken, grün, läuft).

    Ich komme nicht weiter. Kann jemand helfen? Oder steht was neues an? Ich sehe nur freie HD -Sender und die SD-Sender, deren Bildqualität im Vergleich zu früher ziemlich gut ist.

    Ich hoffe und grüße, die Sofakartoffel.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon mal ein anderes Gerät als Austausch gegen dein Edision Reciever gehabt?
    MfG
    Kingbecher
     
  3. Sofakartoffel

    Sofakartoffel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony Ex 505
    Guten Morgen, Kingbecher,

    nein, noch nicht. Bin aber auch an profunden Empfehlungen interessiert, falls keine Rettung des Argus VIP möglich ist.
    Kann mich erst am Freitag wieder melden.

    Gruß, die Sofakartoffel.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als günstiges Austausch Reciever gibt es natürlich viele im Angebot. Wie zum Beispiel Edision Progressive Nano Serie oder neue Vu+ Reciever.
    Meiner hat zb nur 35 € gekostet :)
     
  5. Sofakartoffel

    Sofakartoffel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony Ex 505
    Hallo, Kingbecher, bin wieder da.

    Habe 2 Flachbildschirme an insgesamt 3 Satellitenleitungen laufen. Alle empfangen die TV programme perfekt. Der Edision Argus VIP 2 empfängt garnichts, die Installation gelingt weder automatisch noch manuell. Tunerschaden? Nach dem Einschalten bootet der Receiver und das Menü des VIP 2 läßt sich auf dem LED-Fernseher ansehen. Hat irgendwer eine Idee? Kann man, falls die Tuner (2Eingänge) defekt sind, diese reparieren und lohnt sich das überhaupt? Kann man den VIP 2 irgendwie resetten, evtl. am Computer?

    Wenn ich doch mehr Ahnung hätte!

    Das Fachgeschäft im Ort würde einen KVA machen und empfiehlt, falls Reparatur unwirtschaftlich, einen Technicorder ISIO STC von Technisat. Ist aber teuer.

    Kann man da was falsch machen? Es müßte noch eine Festplatte hinein.

    Jede Hilfe willkommen, die Sofakartoffel.


    P.S. Kingbecher, am VIP 2 hängt eine 320GB Seagate. Kann ich die am Progressive Nano auch verwenden, über USB?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Spiele die Original Software wieder bzw nochmal auf das Gerät.

    Download Center
     
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lass uns erst versuchen die Vip 2 zu retten. Wenns nicht mehr will dann werden wir dir schon was vorschlagen.

    Der Progressive erkennt Fat32 und ntfs Festplatten also wenn der intern nicht Formatiert würde dan würde es höchste wahrscheinlich wohl klappen.

    MfG Kingbecher
     
  8. Sofakartoffel

    Sofakartoffel Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony Ex 505
    Hallo, Kingbecher, beinhart wer um 04:08 antwortet!

    Ich fürchte, mir muß Schritt für Schritt geholfen werden. Der VIP 2 hängt am Fernseher und ist eingeschaltet. Vom Downloadcenter habe ich das Firmware Update heruntergeladen, kann die dld Datei aber nicht öffnen. Das Update ist jetzt auf einem Flash speicher und der ist über USB -Buchse am VIP 2 angeschlossen. Wie weiter?

    Die Sofakartoffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
  9. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da müssen dir leider andere helfen... Habe kein VIP2 und weiss auch nicht wie da upgedatet werden muss.

    MFG Kingbecher
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Kartöffelchen,
    ich hab zwar den VIP (1), aber ich vermute mal, dass die Menüs weitgehend identisch sind.
    Entpacke die Software, hau die auf einen Stick, schließe den hinten an, gehe ins Menü (weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wie der Punkt genau heißt. Kann ich Dir heute Abend sagen...) und lade die in den VIP. Ist eigentlich puppeneinfach. Dauert ein, zwei Minütchen, der VIP bootet neu und gut ist.
    Probier mal.
     

Diese Seite empfehlen