1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Wally, 25. August 2005.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    Anzeige
    Moin,

    Habe mir das Mascom Twin CI (Alphacrypt / easytv) geholt da es ja nächste Woche mit easytv losgehen soll.

    Im Gegensatz zu meiner Alphacrypt (3.02) macht die Twin (3.03) aber Probleme. Nach Einschub des Twin kommt es zu Bild und Tonstörungen auf allen Kanälen (auch freien) hierbei ist es egal ob das Modul leer, mit einer oder mit zwei Cards betrieben wird.

    Hat jemand ne Idee was man dagegen machen kann?

    Das Mascom Board ist mir leider keine große Hilfe - habe mich gestern abend angemeldet und kann jetzt immer noch nicht posten. Wenn die immer so lahm sind haben sich die meisten Probleme schon erledigt bis man was dazu schreiben kann :(
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S

    So schnell wird Dir hier auch niemand helfen können, zumal noch eine Frage offen ist: hast Du nun ein Alphacrypt TC oder ein easytv TC ? Ist ev. für den, der sich auskennt, wichtig.
     
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S


    Schreib ein Mail mit der Beschreibung deines Problems direkt an Mascom.

    Mascom wird deine Mail innerhalb von maximal 48 Std. beantworten und versuchen dein Problem zu beheben !
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S

    Hallo Wally,

    scheint wohl dein Modul defekt zu sein. Ich hatte bei einem Freund vor 2 Jahren einen ähnlichen Effekt. Bei deinem Händler austauschen lassen oder zum Hersteller senden. Mascom ist ziemlich schnell mit dem Service.

    Grüße
    b+b
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S

    Moin,

    es ist ein easy TV CI und da ich immer noch nicht bei Mascom posten kann schreib ich denen jetzt ne Mail
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S

    Oder anrufen, sowas geht meistens einfacher :)
     
  7. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S

    Moin,

    Mascom reagiert wirklich schnell auf Mails - es hat nur wenige Stunden gedauert und schon hatte ich eine Antwort :)

    Auch der Supportmitarbeiter tippt auf einen Prozessordefekt - werde das CI morgen einschicken und schauen was draus wird.
     
  8. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    AW: Probleme mit easytv CI und Dreambox 7000S

    Moin,

    es scheint das Mascom einen wirklich guten Support hat - heute ist das CI wiedergekommen und bisher (etwas über eine Stunde in Betrieb) läuft alles bestens
     

Diese Seite empfehlen