1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit E-Mail

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von matz, 18. Januar 2002.

  1. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit gestern habe ich nun mein Startset und die Tastatur. Bei Premiere-Mail bin ich bereits seit Ende Dezember registriert und habe es auch mehrmals mit der Fernbedienung genutzt.
    Leider habe ich bei der Anwahl zum Server Probleme mit dem Verbindungsaufbau (Fehler 8 und Fehler 2 fallen mir auf die schnelle ein).
    Manchmal klappt es auch nach mehreren Versuchen.
    Ich habe eine ISDN-Anlage M26 mit mehreren S0 und analogen Ports. Wenn ich ein analoges Telefon oder ein analoges Modem an den Anschluß für die D-Box anschließe geht alles ohne Probleme, nur die D-Box bringt Fehler. Beim Modemtest hat auch alles geklappt. Da die Anwahl des Modems 'leider' ohne Ton durchgeführt (währe nicht schlecht wenn man die Anwahl auf wunsch hören könnte) kann ich auch nicht sagen ob die D-Box kein Amt bekommt oder die kommunikation zwischen Server und D-Box gestört wird.
    Habt Ihr auch solche Probleme oder geht es bei Euch sofort??

    Gruß Matz
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ matz

    Fehler 2
    Es kontte keine Verbindung aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es zu einem zu einem späteren Zeitpunkt.
    (liegt wahrscheinlich am Internet-Provider)

    Fehler 8
    Ein Übermittlungsfehler ist aufgetreten.Tritt das Problem wieder auf, starten Sie bitte PREMIERE MAIL neu

    Im Moment sind ca 45 Fehlermeldungen möglich.

    Franzi
     
  3. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Fehlerbeschreibung, die steht übrigens mit bei der Fehlermeldung.

    Mich würde es mal interessieren ob der Verbindungsaufbau nur bei mir ´mit einer Fehlermeldung endet (da müßte ich mal meine Telefonanlage prüfen - bisher keine Probleme) oder ob es bei anderen auch zu Fehlermeldungen kommt.

    getestet hatte ich gestern Abend gegen 19.30 Uhr

    Gruß Matz
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich nehme mal an, du meinst die Phillips/Telekom Octopus M26. Da müsstest du natürlich einen der a/b-Anschlüsse nehmen. Dann musst du bei der dbox sicher die Amtsanlassung angeben. Die M26 kommt eigentlich sowohl mit Impuls- wie auch MFV-Wahlverfahren klar. Dann darf der Anschluss keine Sperren für die gewählten Nummern haben (0800... und 0180..., glaube ich).
    Die Box kann entweder eine TAE-Dose für sich bekommen oder neben einem Telefon und/oder AB stecken. Dann ist wichtig, dass auch das Kabel benutzt wird, was bei der Box dabei ist. Leider finde ich die korrekte Belegung gerade nicht, aber es gibt da zwei wesentliche Standards, nach der die TAE-Kontakte durchverbunden sind zum Western-Stecker am anderen Kabelende. Darauf müsste man achten, falls man ein anderes Kabel benutzt.
    Hast du die Konfigurationssoftware für die M26?
     
  5. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Telefonmann,

    ich meine diese Anlage und die D-Box bekommt ja manchmal Kontakt zum Premiere-Mail-Server.
    Ich benutze das Telefonkabel was bei dem Starterset dabei war. Die D-Box ist auf Telefonanlage mit Amtsholung '0' eingestellt.
    Die Konfigurationssoftware für die Anlage habe ich.

    Wenn, wie ich bereits fragte, auch andere Benutzer des Mail-Services manchmal Probleme haben den Kontakt zum Server aufzubauen, brauche ich in der Telefonanlage nicht zu suchen. Da wird es ein Problem von Premiere sein (Anwahlstring in der D-Box oder Server selber).

    Gruß Maik